[Review] The Body Shop Earth Lovers Shower Gel Cucumber & Mint




Vor einiger Zeit habe ich aufgrund einer Rabattaktion im Onlineshop von The Body Shop richtig zugeschlagen. Eines der Produkte, für die ich mich entschied, war das 

The Body Shop Earth Lovers Shower Gel Cucumber & Mint

das ich aktuell in Gebrauch habe. Warum ich es mir nie im Leben erneut kaufen würde, erfahrt ihr heute. Die 250ml-Flasche kostet normalerweise 7€, ich habe damals aber nur etwas die Hälfte bezahlt. Es soll sich hier um ein seifenfreies, zu 100% biologisch abbaubares Duschgel ohne Sulfate, Parabene und Farbstoffe handeln. Der Duft nach Gurke und Minze soll erfrischen.

Nach dem erstmaligen Verwenden soll das Duschgel übrigens noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Sodium Lauroyl Methyl Isethionate (Tenisd, waschaktive Substanz), Cocamidopropyl Betaine (waschaktive Substanz), Sodium Chloride (Konsistenzregler), Glycerin (Feuchthaltemittel), Parfum (Duftstoff), Sodium Benzoate (Konservierungsstoff), Citric Acid (pH-Regulator), Trisodium Ethylenediamine Disuccinate (Chelatbildner), Propylene Glycol (Feuchthaltemittel), Salicylic Acid (Konservierungsstoff), Cucumis Sativus Fruit Extract (natürlicher Zusatz), Aloe Barbadensis Leaf Juice (Hautpflegemittel), Linalool (Duftstoffkomponente), Geraniol (Duftstoffkomponente), Sodium Hydroxide (pH-Regulator), Mentha Piperita Leaf Extract (natürlicher Zusatz).

Hersteller:
The Body Shop Int’l PLC,
BN17 6LS,
UK.


Die Flasche verfügt über einen eigentlich praktischen Klappverschluss, der sich mit langen oder weichen Nägeln jedoch nicht so leicht öffnen lässt. Die Flaschenöffnung wiederum ist schön klein, wodurch das präzise Dosieren des doch recht dünnflüssigen Duschgels gut funktioniert. Da das Gel beim Verteilen auf der nassen Haut gut aufschäumt, genügt schon ein kleiner Klecks, was die Flasche sehr ergiebig macht.

An sich fühlt sich das The Body Shop Earth Lovers Shower Gel Cucumber & Mint auf der Haut sehr angenehm an. Man merkt, dass es sanft ist und die Haut weder austrocknet noch sonst irgendwie reizt. Selbst wenn man sich beim Rasieren geschnitten hat, brennt es nicht. Ein großes Problem habe ich jedoch mit diesem Produkt – und das ist der Geruch. Ich hätte mir ja denken können, dass Gurke vielleicht nicht gerade das Wahre ist. Ich hatte mir aber einen zumindest erfrischenden Duft erhofft. Stattdessen riecht dieses Duschgel wie Gurkensalat oder wie ein Salatdressing mit Minze. Es ist für meine Nase einfach zu würzig und zu wenig „sauber“. Ich mag den Geruch in der Küche, aber nicht im Badezimmer! Und er bleibet für meinen Geschmack auch viel zu lange auf der Haut zurück, sodass ich nach dem Duschen eine stärker parfümierte Körpercreme verwenden muss. Ansonsten macht mich der Gurkensalatgeruch verrückt ;-)

Davon einmal abgesehen kann ich mich aber wirklich nicht beschweren. Das Duschgel hat eine gute Reinigungswirkung, ist gut verträglich und lässt sich problemlos abspülen. Und das Wissen, dass es sich hier um ein biologisch abbaubares und tierversuchsfreies Produkt handelt, sorgt bei mir auch für ein gutes Gefühl. Wäre nur der Duft besser…


Fazit:
Das The Body Shop Earth Lovers Shower Gel Cucumber & Mint reinigt die Haut sanft, ist ergiebig und trocknet die Haut nicht aus. Leider kann ich mich jedoch mit dem Duft überhaupt nicht anfreunden. Er erinnert mich schlichtweg an Dressing/Gurkensalat. Würde ich nicht wieder kaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Dein blog finde ich super. Ich lese mich durch:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich sehr! Hast du denn auch einen Blog? Liebe Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster