[Review] L'Occitane Hand Cream in Honey



Momentan verwende ich die 

L’Occitane Hand Cream Honey

und da ich euch diese Sorte bisher noch nicht vorgestellt habe, werde ich das hier jetzt ganz schnell nachholen. Auch diese 30ml-Tube habe ich im Onlineshop des Herstellers letzten Sommer im Angebot 6€ statt 7€ bezahlt. Den Herstellerversprechen zufolge soll die Handcreme die Haut mit Sheabutter und Honig pflegen, sie weich machen und lecker duften lassen.

Hersteller:
L’OCCITANE,
04100 Manosque.
Frankreich



In so vielen Punkten unterscheidet sich auch die L’Occitane Hand Cream Honey nicht von den anderen Handcremes der Marke. Der einzige markante Unterschied ist hier eigentlich nur der Duft – und ratet mal, wonach diese Creme duftet? Genau, nach Honig. Und das übrigens sehr natürlich und keineswegs aufdringlich. Wobei ich ohnehin ein großer Honig-Fan bin. 
Die Creme hat eine recht dickflüssige Konsistenz, wird durch die Wärme der Haut jedoch schnell weicher und lässt sich ganz leicht verteilen. Sie fühlt sich dabei sehr reichhaltig, aber nicht übermäßig fettig an. 

Besonders mag ich an den Handcremes von L’Occitane, dass sie so schnell einziehen und keinen schmierigen Film hinterlassen. Schon kurz nach dem Auftragen kann ich wieder zum Stift greifen oder am Laptop tippen, ohne irgendwelche merklichen Rückstände der Creme in meinem Umfeld zu hinterlassen. Dennoch pflegt die Creme jedoch sehr gut. Die Haut wird reichhaltig gepflegt und fühlt sich glatter und geschmeidiger an, trotzdem hat man jedoch kein schweres Gefühl oder einen stark spürbaren Film auf der Haut. Meine Haut spannt nicht mehr und schaut auch nicht trocken aus.


Trotz des schnellen Einziehens können sich Ergiebigkeit und Halt dieser Creme wirklich sehen lassen. Für beide Hände genügt schon eine etwa Cent-Stück-große Menge. Und nachcremen muss ich auch nicht so schnell. Ich komme gut hin, wenn ich diese Creme 1-2x täglich anwende.


Fazit:
Ich kann euch die L’Occitane Hand Cream Honey empfehlen. Sie duftet lecker nach Honig, lässt sich leicht auf der Haut verteilen und pflegt gut. Natürlich ist der Preis nicht gerade günstig – in meinen Augen ist er es aber wert.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster