[Review] WoodWick Oudwood Petite Candle

Diesmal möchte ich euch eine weitere Woodwick-Kerze vorstellen: die Oudwood-Duftkerze von WoodWick. Dabei handelt es sich um eine Kerze aus Paraffin- und Sojawachs. Sie soll aromatisch nach einer Mischung aus Amber, Oudwood, Vanille und geräuchertem Weihrauch duften.
 
Für die 31g-Kerze habe ich bei Flaconi 3,80€ bezahlt.
 


Die Kerze hat einen kreuzförmigen Docht, der beim Brennen ein leicht knisterndes Geräusch von sich gibt. Zu Beginn klingt es noch eher wie ein Rauschen. Nach ein paar Minuten beginnt es dann aber wohlig zu knistern. Auf mich wirkt das Geräusch beruhigend und angenehm. Die Flamme flimmert ein wenig, ist aber für meinen Geschmack nicht zu unruhig.
 
Oudwood einen intensiven, blumig-süßen und zugleich tiefgründigen Duft. Vor allem Vanille und Amber kommen gut heraus – beides Düfte, die ich als sehr wohlig-warm empfinde und gerade abends vor dem Schlafengehen liebe. Es gibt jedoch auch eine unterschwellige holzig-strenge Note, die mich an Moschus erinnert, aber nicht Moschus ist. Ich persönlich empfinde den Duft als etwas zu intensiv und süß, er ist fast schon etwas streng und triggert bei mir leichte Kopfschmerzen. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass das bei jeder Person anders sein kann.  
 
 
Fazit:

Ich mag diese Duftkerze nicht so sehr, da sie mir einfach zu streng und intensiv duftet. Das beruhigende Knistern finde ich hingegen angenehm.
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster