[Review] WoodWick Evening Onyx Petite Candle

Diesmal möchte ich euch eine weitere WoodWick-Kerze vorstellen: Evening Onyx. Dabei handelt es sich um eine Kerze aus Paraffin- und Sojawachs. Sie soll nach einer Mischung aus Jasminblättern, Orchidee und Sandelholz duften.
 
Für die 31g-Kerze habe ich bei Flaconi 3,80€ bezahlt.
  


Wie alle WoodWick-Kerzen hat auch diese einen kreuzförmigen Docht, der beim Brennen ein leicht knisterndes Geräusch von sich gibt. Zu Beginn klingt es noch eher wie ein Rauschen. Nach ein paar Minuten beginnt es dann aber wohlig zu knistern. Auf mich wirkt das Geräusch beruhigend und angenehm. Die Flamme flimmert ein wenig, ist aber für meinen Geschmack nicht zu unruhig.
 
Evening Onyx einen tollen, holzigen Geruch. Er erinnert mich an Lagerfeuer oder an den Duft eines Kaminfeuers. Dabei hat er auch etwas Räuchkerzenartiges sowie unterschwellige süße Noten. Ich empfinde diese Duftkomposition als sehr harmonisch, wohlig-winterlich und beruhigend. Sie ist ausgewogen und intensiv, ohne jedoch aufdringlich zu sein oder Kopfschmerzen zu erzeugen. Das Teelicht erfüllt mein Wohnzimmer mit einer angenehmen Duftintensität, jedoch nicht die ganze Wohnung.
 
 
Fazit:

Ich mag den Duft Evening Onyx sehr und würde mir definitiv ein größeres Glas nachkaufen. Die Kerze knistert nicht nur wohlig, sondern hat auch einen tollen, winterlichen Duft. Toll!
 
Liebe Grüße! 

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster