[Review] DIOR Addict Lip Maximizer in 001 Pink

Im Winter trage ich eigentlich ausschließlich (getönten) Lippenbalsam oder Lipgloss auf den Lippen. Aktuell habe ich u.a. den Dior Addict Lip Maximizer in der klassischen Variante 001 Pink in Verwendung.
 
Es soll sich dabei um einen Lipgloss mit Plumping-Effekt handeln. Er soll die Lippen mit Hyaluronsäure maximal mit Feuchtigkeit versorgen und sie voluminöser erscheinen lassen. Der Effekt soll bereits direkt nach dem Auftragen sichtbar sein und langanhaltend sein. Der Geruch wird als minzig beschrieben.
 
Für 6ml habe ich in der Parfümerie im Angebot knapp 30€ bezahlt.  
 




Der Gloss befindet sich in einer rechteckigen Plastikhülle mit silberfarbenem Drehverschluss. Die Verpackung macht einen sehr hochwertigen und stabilen Eindruck, was man bei so einem Preis jedoch erwarten kann.
 
Die Nuance Pink ist eigentlich farblich fast transparent, so dezent ist der Hauch rosa Farbe. Der Gloss ist auch leicht milchig, wirkt auf meinen Lippen jedoch wie ein transparentes Gloss. Die Farbe meiner Lippen wird nicht verändert. Dafür erhalten meine Lippen jedoch einen schönen, nassen Glanz und ein etwas ebenmäßigeres, volleres Aussehen.
 
Vor allem jedoch das Lipgengefühl gefällt mir gut. Der Lipgloss hat einen leicht minzigen, zahncreme-ähnlichen Geruch und einen kühlenden Effekt. Er reizt die Lippen jedoch nicht, sondern versorgt sie intensiv mit Feuchtigkeit und macht sie glatter. Da die Textur nicht zu flüssig ist und leicht klebt, hält der Gloss zudem recht gut (ca. 1-2 Stunden, was ich für einen Gloss nicht schlecht finde). Die Pflegewirkung ist für meine Lippen ausreichend, sodass ich auch im Winter darunter keinen Lippenbalsam auftragen muss. Und auch, nachdem sich der Gloss abgetragen hat, fühlen sich meine Lippen noch immer schön weich an.
 
 
Fazit:

Ich mag diesen Gloss sehr gerne, da er die Lippen schön pflegt und toll aussehen lässt. Aufgrund des doch sehr hohen Preises glaube ich jedoch nicht, dass ich ihn mir so schnell nachkaufen würde. Es gibt einfach Alternativen in der Drogerie, die ähnlich wirken, aber nur einen Bruchteil kosten.
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster