[Review] Kneipp Sekunden-Fusscreme

Im Winter sind meine Füße oft sehr trocken, daher verwende ich nahezu jeden Abend eine Fusscreme. Aktuell habe ich die Sekunden-Fusscreme von Kneipp in Verwendung. Sie soll Zitronenverbene und Avocadobutter enthalten und die Füße spürbar zart und geschmeidig pflegen, ohne ein klebriges Gefühl zu hinterlassen. Das Produkt ist vegan und enthält u.a. keine Paraffine, Silikone, Mikroplastik oder Mineralöl.
 
Für die 75ml-Tube habe ich 3,39€ bezahlt.
 
Nach dem ersten Verwenden soll die Creme noch 3 Monate haltbar sein.
 


Die Fußcreme hat eine frische Textur, die die Füße bereits beim Auftragen leicht kühlt. Sie wird schnell von meiner Haut aufgenommen. Bereits nach 1-2 Minuten ist sie vollkommen eingezogen, ohne ein fettiges oder klebriges Gefühl zu hinterlassen.
 
Was die Pflegewirkung angeht, würde ich von einem leichten bis mittleren Pflege-Effekt sprechen. Es handelt es sich hier keinesfalls um eine rückfettende Pflege für sehr strapazierte oder trockene Füße, sondern eher um eine feuchtigkeitsspendende Pflege für den Alltag. Dafür finde ich sie jedoch gerade gut, denn sie kann zwischendurch verwendet werden. Meine Haut spannt nicht mehr, die Haut fühlt sich weich und die Füße frischer an. Trotzdem ist die Fußsohle nicht so glatt, dass ich auf meinem Laminatboden ausrutschen würde.
 
Gut gefällt mir auch der frische zitrusartige und zugleich blumig-cremige Duft, den ich als sehr sauber und nicht aufdringlich empfinde.
 
 
Fazit:

Ich würde mir diese Creme nachkaufen, da sie unkompliziert in der Anwendung ist, gut duftet und einen guten Pflege-Effekt für den Alltag hat.  
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster