[Review] Sleek Lifeproof Colour Corrector in Reduce Redness

Zum Abdecken von Rötungen verwende ich schon vielen Jahren ab und zu einen grünen Concealer. Aktuell habe ich den Lifeproof Colour Corrector von Sleek in der Farbe Reduce Redness in Verwendung. Er soll über eine natürlich wirkende Deckkraft verfügen und ein glattes, fotorealistisches Finish verleihen.
Sleek-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.
 
Für 7,4ml habe ich bei Douglas 7,99€ bezahlt.
 
Nach dem ersten Verwenden soll der Concealer noch 24 Monate haltbar sein.
 




Ich habe in den letzten Jahren ganz verschiedene grüne Concealer ausprobiert, einige aus der Drogerie, andere aus der Apotheke oder der Parfümerie. Der Lifeproof Colour Corrector gehört leider zu den Exemplaren, die mich bisher am wenigsten überzeugen konnten. Und das liegt daran, dass seine Deckkraft für mich schlichtweg zu hoch ist.
 
Der Concealer ist extrem deckend. Auch, wenn ich ihn ausblende, hat er eine kühle und sehr kräftige grüne Farbe. Zwar lässt er somit Rötungen gut verschwinden. Die grüne Farbe jedoch zu überdecken, ist für mich fast unmöglich. Selbst wenn ich einen stark-deckenden hautfarbenen Camouflage-Concealer darüber auftrage, scheint die grüne, dunkle Farbe immer noch durch. Da gefällt mir persönlich das Ergebnis besser, wenn ich einfach einen hautfarbenen Concealer auf einen Pickel oder eine Rötung auftrage. Dann sieht man zumindest, dass es sich lediglich um eine durchscheinende Rötung handelt, anstelle eine grünlich-blauen Flecks.
 
Hinzu kommt, dass der Lifeproof Colour Corrector recht trocken ist und nach dem Fixieren Hautschüppchen betont. Gerade bei geröteten Pickelchen fällt das Problem dadurch stärker auf als ungeschminkt.
 
Das einzig Positive an diesem Concealer ist für mich, dass er den ganzen Tag perfekt hält und auch am Abend noch so gut wie frisch aufgetragen aussieht.
 
 
Fazit:

Für mich ist dieser Concealer zu stark deckend und sieht daher auch nicht so natürlich aus, wie ich das gerne hätte. Das Grün ist unheimlich schwer abzudecken und wirkt unvorteilhaft auf meiner hellen Haut. Schade!
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster