[Review] Perricone MD No Make Up Concealer in Fair

Aktuell verwende ich sehr gerne den No Make Up Concealer von Perricone MD. Der Concealer hat einen UVA-Lichtschutzfaktor von 20. Er ist für die Augenpartie entwickelt worden und soll sich leicht und cremig auf der Haut anfühlen. Der Effekt wird als glättend und aufhellend beschrieben.
 
Aktuell sind 5 Farben erhältlich. Meine Nuance ist Fair.
 
Für 9g Concealer habe ich online knapp 37€ bezahlt.
 





Der Concealer hat eine sehr leichte, silikonartige Textur. Die Farbe Fair ist heller als meine natürliche Hautfarbe, passt sich beim Einarbeiten in die Haut farblich jedoch gut an, da die Deckkraft nur leicht ist. Sowohl mit meinem synthetischen Concealerpinsel, als mit den Fingern lässt er sich gut verteilen und ausblenden. Direkt nach dem Auftragen wirken meine Haut und bläulichen Augenschatten nicht nur leicht aufgehellt, sondern meine Haut auch etwas feinporiger.
 
Hierzu muss ich sagen, dass ich den Concealer nicht nur unter meinen Augen verwende, sondern öfter auch auf dem restlichen Gesicht (vor allem in der T-Zone, wenn ich keine Foundation tragen möchte). Mit Puder fixiert, erreiche ich so einen sehr natürlichen, perfektionierten Look.
 
Es gibt jedoch einige Punkte, die mich an diesem Concealer stören. Zum einen sind da die kleinen lichtreflektierenden Pigmente, die ich gerade im Sonnenlicht deutlich sehen kann, wenn ich den Spiegel nah ranhole. Sie betonen Unebenheiten, wie trockene Hautstellen, was ich als nicht gerade schmeichelhaft empfinde. Zudem wirkt meine Haut mit diesem Concealer recht trocken, wenn ich meine Haut nicht gut genug gepflegt habe oder meine Tagespflege noch nicht lange einwirken konnte, bevor ich mich schminke. Es ist einfach ein Produkt, bei dem ich auf viel achten muss – und sicherlich keines, was ich verwenden kann, wenn ich mich schnell schminken muss.
 
 
Fazit:

Ich würde mir diesen Concealer nicht nachkaufen, da er für meine Haut zu wenig pflegend bzw. etwas zu austrocknend ist. Wenn man mit trockenen Hautstellen zu kämpfen hat, werden diese betont. Der aufhellende Effekt wiederum gefällt mir. Trotzdem: Den hohen Preis finde ich nicht gerechtfertigt in Anbetracht der Mankos.
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster