[Review] Charlotte Meentzen Sommer-Lippenstift mit SPF 30

Da ich auf den Lippen sehr schnell Sonnenbrand bekomme, verwende ich nahezu täglich eine Lippenpflege mit Lichtschutzfaktor. Aktuell habe ich den Sommer-Lippenstift mit LSF 30 von Charlotte Meentzen in Verwendung.
 
Für den 4,6g-Stift habe ich bei Douglas um die 5,40€ bezahlt.
 
Nach dem ersten Verwenden soll der Stick noch 24 Monate haltbar sein.
 



Das Produkt findet sich in einer leuchtend-orangen Hülle, deren Kappe sich einfach abnehmen lässt. Der Lippenbalsam selbst ist orange und hat einen extrem dezenten, fast schon unmerklichen Duft.
 
Der Balsam gleitet mühelos über meine Lippen und fühlt sich dabei sofort sehr pflegend an. Er klebt nicht, aber umgibt die Haut mit einem schützenden Film. Er ist leicht fettig, aber dennoch leicht. Ich empfinde den Tragekomfort als sehr hoch, da meine Lippen sehr weich und glatter gepflegt werden, ohne dass jedoch viel Produkt zu spüren ist auf der Haut. Zudem mag ich, dass der Stift nahezu geschmacks- und geruchsneutral ist. Er duftet gar nicht nach Sonnenschutz.
 
Bisher hatte ich noch keinen Sonnenbrand auf meinen Lippen, wenn ich diesen Stift verwendet habe. Nach 1-2 Stunden oder nach dem Essen sollte man den Schutz jedoch auffrischen, da er sich natürlich mit der Zeit abträgt. Aufgrund der pflegenden und rückfettenden Wirkung hilft der Balsam auch, durch Wind oder Kälte ausgetrocknete Lippen zu vermeiden.
 
 
Fazit:

Ich kann nichts Negatives über diese Lippenpflege sagen und bin total begeistert. Sie pflegt meine Lippen weich und schützt sie zugleich vor Sonne, Wind oder Kälte. Zudem mag ich das Lippengefühl und die Tatsache, dass Geschmack und Geruch nahezu vollkommen neutral sind.
 
Liebe Grüße! 

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster