[Review] Smashbox Limitless 15 Hour Wear Cream Shadow in Gemstone



Nach Topaz möchte ich euch meinen zweiten Cremelidschatten von Smashbox vorstellen, den 

Smashbox Limitless 15 Hour Wear Cream Shadow in der Farbe Gemstone.

Auch für diesen habe ich im Douglas-Onlineshop 19€ bezahlt. Im Döschen befinden sich 5g. Die Limitless 15 Hour Wear Cream Shadows sollen langanhaltend sowie cremig und farbintensiv sein. Sie sollen weder verklumpen noch abblättern. Zudem sind sie wasserbeständig.

Bei Gemstone handelt es sich um einen bräunlichen, etwas rotstichigen Violettton.

Hersteller:
Smashbox Beauty Cosmetics Inc.
Northhampton, NN1 2QZ, United Kingdom.





Die Ausgangssituation: ich habe sehr helle, relative neutrale Haut, die im Winter etwas kühler und im Sommer etwas wärmer wirkt. MAC-Foundations (als ich noch MAC-Produkte gekauft habe) waren für mich immer alle zu dunkel. Mein Haar ist hellbraun bis rötlich-dunkelblond, meine Augen sind grün.

Eigentlich habe ich mir Gemstone gekauft, da ich mir von dem schimmernden, braun- und rotstichigen Violettton erhofft hatte, dass er meine grünen Augen schön zur Geltung bringen würde. Mit vielen Puderlidschatten in ähnlicher Farbe habe ich nämlich gute Erfahrungen gemacht. Anscheinend ist Gemstone für mich aber zu rotstichig. Denn die Nuance lässt meine Augen gerötet und meinen Teint fahl aussehen. Ich sehe damit einfach krank aus. Die einzige Möglichkeit für mich, diesen Lidschatten zu tragen, ist, wenn ich ihn mit viel grau oder kühlen Brauntönen ausblende und einen schwarzen Lidstrich ziehe. Am unteren Wimpernkranz wiederum kann ich ihn gar nicht verwenden. Für mich  bzw. für meinen Hautton ist Gemstone kein einfacher Ton – daher greife ich auch nur sehr selten dazu.






Dabei kann ich ansonsten erneut nur Positives berichten. Wie Topaz hat auch Gemstone eine wunderbar leichte und cremige Konsistenz. Der Lidschatten ist sehr hoch pigmentiert, sodass bereits eine dünne Schicht eine intensive Farbwirkung erzeugt. Im noch cremigen Zustand lässt sich das Produkt sehr schön ver- und ausblenden. Nachdem es jedoch angetrocknet ist, sitzt es bombenfest und ist wasserfest. Auch, wenn man schwitzt oder in den Regen kommt, verschmiert oder verblasst die Farbe den ganzen Tag über nicht.


Fazit:
Der Smashbox Limitless 15 Hour Wear Cream Shadow in der Farbe Gemstone ist für meinen Hauttyp leider sehr unvorteilhaft und lässt mich krank bzw. meine Augen gerötet aussehen. Nur mit viel Mühe kann ich diesem Effekt entgegenwirken und auch dann sehe ich mit dieser Nuance nie frisch aus. Trotz der tollen Pigmentierung, der Textur und des extrem guten Halts hat sich dieser Lidschatten daher für mich leider als Flop erwiesen.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Hallo, schade dass diese Farbe nicht zu deinem Teint passt :-(

    Aber deine Produktbeschreibung hat mich definitiv neugierig gemacht diese auch mal zu testen :)

    ganz liebe grüße
    Nicole

    WANNA FOLLOW / LET ME KNOW / I FOLLOW BACK

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster