[Review] ISANA Creme Dusche Lotus & Bambusmilch



Aktuell verwende ich täglich die 

ISANA Creme Dusche Lotus & Bambusmilch.

Dabei handelt es sich um eine Limited Edition bzw. eine „Geburtstagsedition“ zum 15-jährigen Bestehen der Rossmann-Eigenmarken. Die Dusche mit blumig-pflegendem Duft sowie Lotus- und Bambusextrakt soll die Sinne verwöhnen und mit einem Softpflege-Komplex helfen, den Feuchtigkeitshaushalt der Haut bewahren und sie vor dem Austrocknen zu schützen. Das Produkt ist parabenfrei.

Bei Isana handelt es sich um eine Hausmarke von Rossmann. Dementsprechend günstig sind 300ml-Duschgel. Der Normalpreis beträgt 65 Cent. Im Angebot habe ich sogar nur 49 Cent bezahlt.

Nach dem ersten Öffnen soll das Produkt noch 12 Monate haltbar sein.

Hergestellt für:
Rossmann GmbH
Isernhägener Straße 16
30938 Burgwedel




Mir gefällt an den Isana-Duschgels immer gut, dass sich die Flaschen einfach öffnen lassen und man sich dabei nicht die Fingernägel abbricht. Trotzdem sind sie schön dicht, sodass man sie auf Reisen in der Tasche nicht auslaufen. Gefällt mir gut!

Die Cremedusche“ in der Duftrichtung Lotus & Bambusmilch hätte ich mir jedoch vielleicht gar nicht unbedingt gekauft. Mein Freund hat sie sich neulich mitgenommen, als die Duschgels bei Rossmann im Angebot waren. Mittlerweile verwenden wir es jedoch beide, da mir der Duft – gerade jetzt bei den sehr heißen Temperaturen – sehr gut gefällt. Er ist sehr frisch, „grün“, etwas herb und dabei auch etwas blumig. Vielleicht nicht gerade ein sehr außergewöhnlicher Duft, aber ideal im Sommer, da nicht süß.

Die Textur des Produkts ist flüssig-cremig. Durch die kleine Flaschenöffnung lässt es sich gut dosieren. Da es ganz gut aufschäumt, braucht man auch gar nicht so viel. Wie allen anderen Cremeduschen von Isana hat auch dieses zudem eine gute Reinigungswirkung, ohne die Haut zu reizen oder auszutrocknen. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine am Körper normale Haut weich und geschmeidig an. Jetzt im Sommer muss ich daher danach auch gar nicht unbedingt eine reichhaltige Körperpflege, sondern komme mit einem feuchtigkeitsspendenden Spray aus oder verzichte hin und wieder ganz auf eine anschließende Pflege.


Fazit:
Ich kann die ISANA Creme Dusche Lotus & Bambusmilch weiterempfehlen. Sie hat einen frischen Duft und reinigt die Haut gut, ohne sie auszutrocknen. Und der Preis ist ohnehin super günstig!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster