[Review] Manhattan Intense Effect Eyeshadow in 910G Dim Brown



Heute möchte ich euch einen meiner momentanen Lieblingslidschatten vorstellen, den ich sehr regelmäßig verwende – vor allem, wenn es morgens schnell gehen muss. Es geht um den 

Manhattan Intense Effect Eyeshadow in der Nuance 910G Dim Brown.

Es handelt sich hier um einen gebackenen Lidschatten, der eine seidig zarte Textur haben soll. Die Intense Effect-Lidschatten sind erst seit wenigen Monaten im Manhattan-Sortiment. Der silbrig-braune Taupeton Dim Brown gehört zum Standardsortiment.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Lady Manhattan Cosmetics GmbH
London – Stuttgart - Vienna





Dim Brown ist ein idealer Lidschattenton für den Alltag und für jede Gelegenheit. Er ist super angenehm und einfach im Auftrag. Die Textur ist tatsächlich sehr seidig und fein. Trotzdem staubt oder krümelt aber nichts. Ich trage darunter lediglich eine transparente Base auf. Dim Brown ist so deckend, dass bereits eine dünne Schicht nicht nur intensive Farbe auf meine Lider bringt, sondern auch sehr gleichmäßig wird. Das macht den Lidschatten unglaublich ergiebig. Ich werde mit dem kleinen Döschen wohl ewig auskommen. Trotz der hohen Pigmentierung sieht das Ergebnis aber nicht zu dick aufgetragen auf. Die Textur verschmilzt geradezu mit meiner Haut. Da sich der Lidschatten an den Rändern auch ohne Probleme gleichmäßig ausblenden lässt, gibt es zudem keine harten Übergänge. Das Ergebnis wird ohne viel Arbeit makellos.

Das Finish des Lidschattens ist silbrig schimmernd – dabei aber nicht zu kühl und vor allem nicht glitzernd. Deswegen mag ich Dim Brown auch so gerne im Alltag. Es ist ein Ton, der die Augen zum Strahlen bringt. Der Schimmer ist nicht zu auffällig, aber verleiht den Lidern Dimension. Je nach Lichteinfall wirkt der Ton anders. Zum Beispiel wirkt er auf dem beweglichen Lid auch heller als am äußeren Augenwinkel. Er nimmt also schon Einiges an Arbeit ab. Ich trage meist nur noch einen matten Braunton in der Lidfalte, sowie Eyeliner und Mascara auf und fertig ist mein Augen-Make up. Und es sieht viel aufwändiger aus, als es tatsächlich war. 



Zudem hält der Lidschatten hervorragend. Er krümelt auch im Laufe des Tages nicht, verblasst nicht und setzt sich auch nicht in der Lidfalte ab. Dennoch lässt er sich abends mit meinem Bioderma H2O Sensibio problemlos abschminken.

Da es ein gebackener Lidschatten ist, könnte man ihn natürlich auch feucht auftragen. Das Finish dürfte dann noch intensiver schimmern, wahrscheinlich auch metallischer sein. Das habe ich bisher aber nie gemacht, da mir das Ergebnis schon beim trockenen Auftrag intensiv genug ist.


Fazit:
Ich liebe den Manhattan Intense Effect Eyeshadow in der Nuance 910G Dim Brown! Er ist kinderleicht aufzutragen, hervorragend pigmentiert und hat keinen Fallout. Zudem ist der Ton super schmeichelhaft und dürfte allen Frauen stehen. Und selbst am Abend sieht er noch so gut wie frisch aufgetragen aus.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster