[Review] Smashbox Limitless 15 Hour Wear Cream Shadow in Topaz



Lange habe ich die Smashbox-Cremelidschatten angeschmachtet – nun habe ich mir endlich zwei Nuancen zugelegt. Den Anfang macht der 

Smashbox Limitless 15 Hour Wear Cream Shadow in der Farbe Topaz.

Für das 5g-Tiegelchen dieses Cremelidschattens habe ich im Douglas-Onlineshop 19€ bezahlt. Die Limitless 15 Hour Wear Cream Shadows sollen langanhaltend sowie cremig und farbintensiv sein. Sie sollen weder verklumpen noch abblättern. Zudem sind sie wasserbeständig.

Bei Topaz handelt es sich um einen goldigen Beigeton.

Hersteller:
Smashbox Beauty Cosmetics Inc.
Northhampton, NN1 2QZ, United Kingdom.

www.smashbox.de




Das Einzige, das ich an diesem Lidschatten aussetzen kann, ist die Verpackung. Zwar ist das Tiegelchen sehr praktisch und hat eine angenehme Größe, sodass man das Produkt gut entnehmen kann (sowohl mit Pinseln als auch mit Finger). Leider hat der Deckel jedoch eine gummierte Oberfläche und zieht unheimlich viel Schmutz an. Das Foto, das ihr hier seht, habe ich aufgenommen, als ich den Lidschatten neu hatte. Jetzt sieht er schon ziemlich abgegrabbelt aus – obwohl ich ihn in meiner Kosmetiktasche aufbewahre, die sauber ist. 
 




Ansonsten bin ich aber restlos begeistert von diesem Lidschatten. Topaz ist ein wunderschöner, intensiv schimmernder Beigeton. Je nach Lichteinfall und –art wirkt er eher goldig oder beige. Er ist dabei aber nicht zu warm. Diese Nuance dürfte wohl jeder Frau stehen. Je nach aufgetragener Menge wird das Finish schimmernd oder nahezu metallisch. Am besten wirkt es, wenn man darunter keine zusätzliche Lidschattenbase aufträgt. Der Halt ist so gut, dass dieser Cremelidschatten eigentlich schon wie Base wirkt (bzw. mit Puderlidschatten darüber auch als solche verwendet werden kann). Da die Textur sehr zart ist und beim Auftragen mit der Haut verschmilzt, wird das Ergebnis nicht angemalt oder zugekleistert. Die Limitless 15 Hour Wear Cream Shadows sind vergleichbar mit den Paint Pots von MAC – nur etwas feiner und zarter in der Konsistenz. Topaz ist dann auch Bare Study von MAC nicht ganz unähnlich – jedoch hat Topaz keinen Rosastich. 



Weniger als eine Minute nach dem Auftragen trocknet der Lidschatten auf der Haut. Er sitzt dann bombenfest und ist weder durch Reibung noch durch Wasser zu entfernen. Nicht einmal die Schimmerpartikelchen setzen sich nennenswert ab. Ein perfektes Sommerprodukt also, wenn man z.B. schwitzt oder in den Regen kommt. 15 Stunden hatte ich den Lidschatten bisher zwar noch nicht drauf, aber er hält mindestens 12 Stunden ohne, dass die Farbe verblasst oder der Glitzer sich absetzt. Auch am Abend sieht noch alles aus wie frisch geschminkt. Da hat man also nicht zuviel versprochen!


Fazit:
Der Smashbox Limitless 15 Hour Wear Cream Shadow in Topaz ist ein toller, dezenter Ton für den Sommer. Er hat einen wunderschönen, jedoch nicht zu intensiven Schimmer und deckt gut. Zudem hält er den ganzen Tag, ohne auch nur einen Hauch seiner Farbintensität oder seines Glanzes zu verlieren. Ich kann ihn daher absolut weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster