[Review] Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base



Heute möchte ich euch die 

Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base

vorstellen, die ich schon seit einer ganzen Weile besitze, aber nicht täglich verwenden kann. Wieso das so ist, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen. Für das 4ml-Glastiegelchen habe ich bei Rossmann 3,95€ bezahlt.
Die Base soll darüber aufgetragenen Lidschatten haltbarere und wasserfest machen. Nach dem ersten Verwenden soll die Base noch 6 Monate haltbar sein.

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.

 




Die Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base sieht im Tiegel gelblich-hautfarben aus, wird beim Auftragen aber nahezu transparent. Es genügt auch bereits eine hauchdünne Schicht Produkt. Ich gehe jeweils mit dem Finger immer nur leicht in die Base und trage diese Menge dann auch auf dem Lid auf. Da die Textur sehr seidig ist, lässt sich das Ganze gut verteilen. Nur, wenn man zuviel aufträgt, kann es passieren, dass sich etwas Produkt in kleinen Fältchen oder am Wimpernansatz absetzt. Im Zweifelsfall also lieber weniger auftragen!

Die Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base bietet eine hervorragende Grundlage für Puderlidschatten. Dieser haftet besser und wirkt auch etwas farbintensiver. Auch Schimmer oder Glitzer kommt über der Base noch etwas besser heraus. Vor allem jedoch überzeugt mich der Halt: mein Lidschatten hält hiermit den ganzen Tag, ohne zu verschmieren, nennenswert zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen. In dieser Hinsicht kann diese Base mit vielen teureren Produkten mithalten.

Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass die Haut meiner Augenlider etwas ausgetrocknet wird, wenn ich die Base jeden Tag verwende. Daher muss ich zwischendurch immer Pausen einlegen. Diesbezüglich gefallen mir die Lidschattengrundierungen von Too Faced, Urban Decay oder LORAC viel besser – da werden die Lider sogar gepflegt.


Fazit:
Ich kann euch die Catrice Prime and Fine Eyeshadow Base absolut empfehlen. Sie ist günstig, ergiebig, lässt sich gleichmäßig auftragen und sorgt dafür, dass das Augen-Make up den ganzen Tag hält ohne zu Verblassen oder zu Verschmieren. Mich stört lediglich die leicht austrocknende Wirkung, weswegen ich die Base nicht jeden Tag verwenden kann. Für den Preis ist sie aber schlichtweg super!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. sehr schöne review :-) - erinnert mich daran meinen catrice primer mal morgen wieder mal zu verwenden ;-)

    ganz liebe Grüße Nicole

    FOLLOW ME / LET ME KNOW / I FOLLOW YOU

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster