[Aufgebraucht] Dermalogica Skin Prep Scrub



Diesmal möchte ich euch ein Gesichtspeeling vorstellen, dass ich seit gut einem halben Jahr regelmäßig verwendet habe – und erst jetzt ist die kleine Tube leer. Es handelt sich um das 

Dermalogica Skin Prep Scrub.

Ich hatte eine 22ml-Tube des Peelings, die sich in einem von mir gekauften Gesichtspflege-Set von Dermalogica befand. Die Originalgröße beinhaltet 75ml und kostet in Deutschland z.B. im Onlineshop von Douglas knapp 35€. Das mag sehr teuer erscheinen, allerdings ist das Peeling unheimlich ergiebig. Mit der großen Tube würde ich fast zwei Jahre lang auskommen (bei einer Anwendung 1-3x in der Woche)!

Beim Dermalogica Skin Prep Scrub handelt es sich um ein mechanisches Peeling für das Gesicht bei normaler bis öliger Haut. Es enthält fein granuliertes Maiskornmehl, das die Haut sanft von abgestorbenen Hautschüppchen und Unreinheiten befreien und sie glätten soll. Verstopfte Poren sollen befreit werden. Malve und Efeuextrakte sollen die haut dabei beruhigen. Das Produkt enthält keine künstlichen Farb- oder Duftstoffe.

Nach dem ersten Verwenden ist das Peeling mindestens 24 Monate haltbar.

Inhaltsstoffe:
Aloe Barbadensis Gel, Glyceryl Stearate, Disodium Cocoamphodipropionate, Corn(Zea Mays) Cob Meal, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Cocamide DEA, Citric Acid, Polysorbate 20, Polyquaternium-10, Titanium Dioxide, Extracts Of: Mallow(Malva Sylvestris), Ivy(Hedera Helix), Cucumber(Cucumis Sativus), Sambucus Nigra, Arnica Montana, Pellitory(Parietaria Officinalis); Propylene Glycol, Butylene Glycol, Tocopheryl Acetate, Potassium Sorbate, Benzophenone-4, Ascorbyl Palmitate, Methyl Gluceth-20, Tetrasodium EDTA, Phenoxyethanol, Diazolidinyl Urea, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Methylparaben, Propylparaben.

Hersteller:
Dermalogica, Dist.
Los Angeles, CA 90009 USA.



Vor über einem Jahr habe ich mir zwei Sets mit Probegrößen verschiedener Dermalogica-Produkte gekauft. Während ich die meisten der Produkte nicht vertragen habe oder von der Wirkung her nur durchschnittlich fand, war ich vom Skin Prep Scrub recht schnell begeistert.

Zum einen gefällt mir, dass es die Haut zwar gründlich reinigt und peelt, sie andererseits aber kaum austrocknet. Wenn sich die hellbraune Paste mit Wasser verbindet, schäumt sie leicht auf, hat aber gleichzeitig einen durch die kleinen Peelingpartikel massierenden Effekt. Der Peelingeffekt ist für mich genau richtig. Es kratzt nicht, man merkt aber trotzdem, dass etwas passiert. Vorhandene Unreinheiten klingen nach der Verwendung dieses Peelings schneller ab und bei regelmäßiger Anwendung wird das Hautbild nicht nur feiner und glatter, sondern es treten auch weniger Mitesser auf. Dabei wird die Haut jedoch nicht gereizt. Übrigens ist auch der Duft sehr angenehm. Er ist natürlich, leicht erdig, frisch und blumig – insgesamt aber so dezent, dass er wohl niemanden stören würde.

Zudem anderen ist die Ergiebigkeit der Hammer. Bereits eine erbsengroße Menge reicht für das ganze Gesicht auf. Da das Peeling aufschäumt und die Partikel sehr fein sind, lässt es sich hervorragend verteilen. Es handelt sich hier also um eine Investition, die sich lohnt.


Fazit:
Ich finde das Dermalogica Skin Prep Scrub klasse. Es reinigt, peelt und glättet die Haut, ohne sie zu reizen oder zu sehr auszutrocknen. Bei regelmäßiger Anwendung wird die Haut reiner und glatter. Und da die Ergiebigkeit extrem hoch ist, kann ich auch den hohen Preis verschmerzen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster