[Review] Yves Saint Laurent Mon Paris Eau de Toilette


Diesmal möchte ich euch das Eau de Toilette Mon Paris von Yves Saint Laurent vorstellen. Es wird als moosig-holziger, floraler und strahlender Duft beschrieben. Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 50€. Ich habe eine Probe mit 1,2ml.

Nach dem ersten Verwenden soll der Duft noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Yves Saint Laurent Parfums
92521 Neuilly Cedex France.




Mon Paris ist ein wunderbar frischer und floraler Duft. Er ist unheimlich spritzig und belebend, mit fruchtigen Noten aus Orange, süßen Beeren und herb-holzigen Untertönen. Ich liebe solche Duftkompositionen, die warm und frisch, jung und elegant zugleich sein. Ich fühle mich mit solchen Düften zu jeder Gelegenheit wohl, ob auf der Arbeit oder abends zum Ausgehen.

Aufgrund der hohen Intensität des Duftes genügt bereits ein einzelner Spritzer pro Auftrag. Aufgetragen an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals, wo die Haut besonders gut durchblutet, ist, kann sich der Duft ideal entfalten. Ich hätte mir jedoch einen etwas längeren Halt gewünscht. Bei mir hält dieses Eau de Toilette etwa 4-5 Stunden. In Anbetracht des hohen Preises hatte ich mir etwas mehr erwartet, auch wenn es sich hier „nur“ um ein Eau de Toilette handelt.


Fazit:

Ich liebe diesen Duft, aber würde ihn mir dennoch nicht in der Originalgröße kaufen. Dafür stören mich die Tierversuche des Herstellers und der relativ dürftige Halt zu sehr!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster