[Review] Catrice Voluminous Lip Booster


Heute möchte ich euch den Voluminous Lip Booster von Catrice vorstellen. Dabei handelt es sich um einen Lipgloss mit Menthol. Er soll einen kühlenden, leicht prickelnden Effekt haben. Catrice empfiehlt, ihn nicht auf gereizten oder empfindlichen Lippen aufzutragen.

Für den 5ml-Stift habe ich bei dm um die 3,50€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden ist der Lipgloss noch 24 Monate haltbar.

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.





Der Lipgloss befindet sich in einem transparentem Stift mit silberfarbenem Verschluss. Der Schwämmchenapplikator ist recht schmal und sehr flexibel. Er passt sich beim Auftragen sehr schön an die Lippenform an und gibt den Gloss gleichmäßig an die Lippen ab. Zudem mag ich die Textur sehr gerne. Sie ist leicht und cremig, aber dennoch nicht schwer. Zudem schenkt der leicht getönte Gloss meinen Lippen einen milchigen Hauch rosa Farbe. Ich mag die Optik sehr gerne. Die Lippen sehen leicht rosa und glatt aus. Zudem haben sie einen intensiven Glanz, ohne dass jedoch Glitzer oder Schimmer enthalten ist.

Übrigens hat der Gloss einen süßlichen, leicht minzigen Geruch. Er ist jedoch sehr dezent und verfliegt innerhalb weniger Minuten nach dem Auftragen, weshalb er für mich nicht weiter ins Gewicht fällt.

Auf meinen Lippen fühlt sich der Gloss anfangs immer sehr pflegend an. Einen prickelnden oder kühlenden Effekt kann ich jedoch nicht feststellen. Meine Lippen sehen damit glatter und aufgrund des Glanzeffektes auch etwas voller aus. Dieser Effekt ist aber nicht stärker als bei normalen Lipglossen. Was mich jedoch tatsächlich stört, ist dass der Lipgloss mit der Zeit immer klebriger auf den Lippen wird. Er zieht zum größten Teil in die Haut ein und hinterlässt dann einen klebrigen Rückstand, der die Lippen leicht aneinanderhaften lässt. Das ist nicht gerade angenehm und auch der Grund, warum ich mir den Gloss wohl nicht nachkaufen würde.


Fazit:

Ich würde mir den Voluminous Lip Booster nicht nachkaufen. Er hat zwar einen sehr schönen optischen Effekt auf den Lippen, sorgt nach einiger Zeit jedoch für ein unangenehm klebriges Gefühl.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster