[Review] Urban Decay Naked Palette


Schon seit mehr als 6 Jahren besitze ich nun meine Naked Palette von Urban Decay. Bevor ich mich nun davon trennen werde, möchte ich euch von meinen Erfahrungen damit berichten.

Für die Palette habe ich damals noch bei HQhair.com um die 35 Britische Pfund bezahlt. Damals konnte man noch keine Urban Decay-Produkte in deutschen Shops beziehen.

In der Palette sind 12 Lidschatten in warmen, überwiegend natürlichen Farbtönen enthalten (12x1,3g). Vier davon sind einzeln bei Urban Decay nicht erhältlich. Außerdem beinhaltet die Palette einen Lidschattenpinsel in Originalgröße sowie eine Mini-Primer Potion (Lidschattengrundierung).

Nach dem erstmaligen Verwenden sind die Lidschatten noch mindestens 12 Monate lang haltbar.

Hersteller:
Urban Decay Cosmetics LLC,
Newport Beach, CA 92663 USA.
London W13 QEY UK.





Als ich die Palette ganz neu hatte, habe ich sie mehrere Monate lang täglich verwendet. Damals gab es kaum etwas Vergleichbares und die Qualität war absolut außergewöhnlich. Irgendwann wurde sie aber von anderen Paletten abgelöst und in den letzten beiden Jahren habe ich sie eigentlich überhaupt nicht mehr verwendet. Warum? Ich habe mittlerweile schlichtweg bessere Lidschattenpaletten gefunden, die höher pigmentiert sind, sich besser auftragen lassen und weniger stauben. Trotzdem ist die Palette jedoch keineswegs schlecht:

Alle 12 Farben sind hoch pigmentiert und 11 haben eine traumhaft weiche Textur. Diese bringt zwar mit sich, dass sie auch etwas krümeln/stauben, aber wenn man etwas festere Lidschattenpinsel verwendet, kann man sie dennoch mit relativ wenig Fallout auftragen. Nur von einer Farbe bin ich enttäuscht: Sidecar. Diese Nuance enthält groben Glitzer, der sich beim Auftragen auch unter den Augen verteilt. Letztendlich habe ich sie nur ein einziges Mal verwendet und danach die Finger davon gelassen. Zum Glück ist das jedoch eine Ausnahme.





Ansonsten überzeugt mich nämlich nicht nur die Qualität, sondern auch die Farbzusammenstellung. Die Palette bietet zahllose Möglichkeiten. Man kann sowohl ein dezentes Tages-Make up, als auch Smokey Eyes damit schminken. Zudem sind sowohl schimmernde als auch matte Farben enthalten. Ich vermisse nur zwei Farben, auf die ich beim täglichen Schminken nicht verzichten kann: ein mattes Dunkelbraun und ein mattes Creme zum Ausblenden.

Übrigens halten alle Lidschatten über einer Base bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich unschön abzusetzen.


Fazit:

Der einzige Grund, weshalb ich mich von meiner „Naked Palette“ trenne, ist dass sie jetzt einfach unheimlich alt ist und die Verwendung einfach nicht mehr hygienisch wäre. Ich kann aber nicht ausschließen, dass ich mir in Zukunft ein neues Exemplar kaufen würde. Nicht sofort, aber wenn ich sie doch stark vermissen sollte, zieht sie sicher wieder in meiner Sammlung ein. Die Farbkombination ist grandios, die Farben sind pigmentiert und die Textur ist schön weich.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster