[Review] Croll & Denecke Konjac Schwamm


Ich bin ja ein großer Fan von Konjac-Sponges zur Gesichtsreinigung. Da man sie etwa alle 3 Monate austauschen muss, probiere ich auch immer mal neue Marken aus. Seit kurzem hat Douglas die Produkte von Croll & Denecke im Sortiment und so bestellte ich mir den Schwamm dort.

Es handelt sich hier um ein veganes, reines Naturprodukt aus der Pflanzenfaser der Konjac-Wurzel. Er ist – bei täglicher Anwendung – ca. 12 Wochen verwendbar.

Bei Douglas habe ich für den Schwamm 5,99€ bezahlt.

Hersteller:
Croll & Denecke GmbH
Emil-Sommer-Str. 9
D-28329 Bremen




Der neue Schwamm ist feucht, wenn man ihn aus der Verpackung nimmt. Er fühlt sich beinahe schon etwas schleimig an. Nachdem ich ihn jedoch ein paar Mal verwendet hatte, wurde er stets trockener und weichte nur beim Kontakt mit Wasser wieder auf.

Ich verwende Konjac-Schwämme am liebsten morgens zur Gesichtsreinigung. Morgens möchte ich meine Pflegeprodukte der Nacht auf sanfte Weise entfernen und mein Gesicht erfrischen. Beides tut dieser Schwamm. Angefeuchtet mit lauwarmem Wasser, fühlt er sich weich und leicht massierend auf der Haut an. Er hat einen ganz leichten Peelingeffekt, der die Haut jedoch weder reizt und austrocknet. Rückstände meiner Pflegeprodukte werden schnell und gründlich entfernt. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut ganz weich und sauber an, ohne jedoch zu spannen oder andere Trockenheitserscheinungen zu zeigen.

Der Schwamm ist übrigens geruchlos und reizt meine Haut auch nicht. Da die Peelingwirkung so leicht ist, dürfte er zudem tatsächlich auch für empfindliche Haut geeignet sein.

Ich wasche meinen Schwamm nach jeder Anwendung mit Wasser aus. Auch nach 2 Monaten hat sich seine Textur nicht verändert. Ich gehe also davon aus, dass ich ihn auch noch den dritten Monat verwenden kann, bevor ich ihn austauschen muss.


Fazit:

Ich kann euch diesen Schwamm absolut empfehlen. Er reinigt meine Haut sanft, aber gründlich. Zudem ist der Preis meiner Meinung nach fair.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster