[Review] Vichy Idéalia Gesichtspflege


Diesmal möchte ich euch die Idéalia-Gesichtspflege von Vichy vorstellen, von der ich in der Apotheke eine Probe erhalten habe. Es handelt sich um eine Tagespflege mit antioxidativer Wirkung. Sie enthält u.a. Extrakte aus Heidelbeere und schwarzem Tee und soll die Haut langanhaltend strahlend aussehen lassen.

Der 30ml-Tiegel kostet in der Apotheke um die 25€. Ich hatte eine 1,5ml-Probe der Creme. 

Hersteller:
Vichy CAI/CAF 03 Vichy France





Es handelt sich hier um eine leichte Gel-Creme. Sie fühlt sich ganz leicht an und lässt sich mühelos auf der Haut verteilen. Von meiner Haut wird sie nahezu sofort aufgenommen. Schon nach wenigen Sekunden ist sie vollkommen eingezogen, ohne fettige Rückstände. Meine Haut fühlt sich weicher und glatter an. Zudem hat die Creme einen leicht kühlenden, erfrischenden Effekt, den ich jetzt im Sommer als sehr angenehm empfinde.

Die Creme hat übrigens einen leichten, fruchtigen Duft, der mir sehr gut gefällt. Da er schnell verfliegt, dürfte er aber auch diejenigen nicht stören, denen er nicht gefällt.

Was den optischen Effekt angeht, kann ich sagen, dass die Creme die Haut natürlich erscheinen lässt. Ich habe Mischhaut mit einer zu Glanz neigenden T-Zone (Stirn, Nase, Kinn). Meine Haut sieht mit dieser Creme nicht vollkommen matt aus, sondern sie hat einen natürlichen, ganz dezenten Glanz, ohne jedoch wirklich fettig zu wirken. Mir persönlich gefällt das jedoch nur bedingt, da ich gerade jetzt im Sommer verhindern möchte, dass meine Haut mehr glänzt als sie es ohnehin schon tut. Wer Probleme mit fahler, eher trockener hat, könnte von dem Effekt jedoch ganz angetan sein.

Übrigens hat die Creme einen guten feuchtigkeitsspenden Effekt, aber ist nicht sehr reichhaltig. Für den Sommer finde ich die Pflegewirkung okay. Im Winter bevorzuge ich jedoch etwas reichhaltigere Cremes.


Fazit:

Ich kann euch diese Creme nur bedingt empfehlen. Sie hat eine tolle Textur und fühlt sich gut auf der Haut an. Der strahlende Effekt kann bei Mischhaut jedoch nach hinten losgehen. Zudem macht Vichy leider Tierversuche...

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster