[Review] Vichy Slow Age


Diesmal möchte ich euch die neue Gesichtspflege Slow Age von Vichy vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Anti Aging-Tagespflege, die dem Auftreten von Zeichen der Hautalterung entgegenwirken soll. Fältchen und Falten, Unebenmäßigkeiten und Pigmentflecken sollen bekämpft werden. Die Haut soll von Müdigkeit befreit werden und sich wieder prall anfühlen. Antioxidativ wirkendes Baicalin, hautkräftigendender Bifidus-Extrakt und mineralisierendes Thermalwasser sollen die Haut pflegen. Zudem gibt es einen UVA- und UVB-Schutz von 25.

Die Pflege soll auch für empfindliche Haut geeignet sein und ist parabenfrei.

Ich hatte mehrere Probesachets zu je 1,5ml. Die Originalgröße enthält 50ml und kostet in der Apotheke um die 25-27€.

Hersteller:
Vichy CAI/CAF 03 Vichy France




Slow Age ist eine reichhaltige Creme, die beim Auftragen mit der Haut nahezu verschmilzt. Nicht nur das angenehme Hautgefühl, auch der sehr stark parfümierte Geruch fallen sofort auf. Ich persönlich mag so starke Düfte bei Gesichtspflegeprodukten überhaupt nicht und kann mir auch nur schwer vorstellen, dass das gut sein kann für empfindliche Haut. Im Zweifelsfall sollte das jedoch wohl jeder für sich selbst austesten.

Von meiner Mischhaut wird die Creme sehr gut aufgenommen. Sie zieht innerhalb weniger Sekunden ein, ohne einen schmierigen Film zu hinterlassen. Meine Haut fühlt sich sofort schön weich und glatter an. Sie spannt weniger und fühlt sich gepflegt an, ohne zugekleistert zu wirken. Und auch die Optik kann sich sehen lassen: Meine Haut hat ein gesundes Strahlen und schaut schön frisch aus. In der T-Zone, wo meine Haut ohnehin schnell nachfettet, glänzt sie jedoch auch ziemlich. Daher muss ich anschließend auf jeden Fall mindestens abpudern.

So sehr mir der anfängliche Pflegeeffekt jedoch gefällt, sehr lang hält er nicht an. Schon nach wenigen Stunden beginnt meine Haut – vor allem an den Wangen – zu spannen. Zudem glänzt meine Haut auch im Laufe des Tages schneller, weswegen mein Make up kürzer hält und ich öfter nachpudern muss. So ganz eignet sich diese Pflege also nicht für meine Haut.


Fazit:

Slow Age ist eine gute Pflege, aber für meine Haut nicht das Richtige. So sehr ich das anfängliche Hautgefühl mag – mich stört doch sehr, dass meine Haut schneller nachfettet und schon wenige Stunden nach der Anwendung wieder beginnt zu spannen. Mindestens genauso sehr stören mich die Tierversuche des Herstellers. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster