[Review] Miu Miu Eau de Parfum


Heute möchte ich euch das Eau de Parfum Miu Miu vorstellen. Es wird als blumig-frische Duftkomposition beschrieben. Sie soll Gewöhnliches mit Raffiniertem verbinden und dadurch unerwartet sein. Die Kopfnote soll elegant-sinnliche florale Noten, die von intensiv-erdigen Noten ergänzt werden soll.

Der kleinste Originalflakon mit 30ml kostet in der Parfümerie knapp 58€. Meine Probe enthielt 1,2ml.

Hersteller:
Miu Miu Parfums
Dist. Coty Prestige




Miu Miu ist tatsächlich ein außergewöhnlicher Duft, der sicherlich nicht jeden Geschmack treffen wird. Mir gefällt die Duftkomposition jedoch erstaunlich gut. Direkt nach dem Auftragen ist Miu Miu noch recht herb und frisch. Kurz danach entwickeln sich jedoch süße und florale Noten, die dem Ganzen einen femininen Touch geben. Obwohl der Duft einerseits erdig-kühl und andererseits blumig-warm ist, empfinde ich die Mischung als ausgewogen. Sie ist etwas Besonderes und hat Wiedererkennungswert. Vor allem jedoch ist sie unheimlich wandelbar und passt zu einer Vielzahl an Gelegenheiten. Sie ist an keine Jahreszeit gebunden, hat etwas Zeitloses und eignet sich zudem sowohl als Alltagsparfum, als auch für den Abend. Meinen Geschmack trifft dieser Duft absolut.


Aufgrund der hohen Duftintensität kann Miu Miu übrigens sehr sparsam aufgetragen werden. Mir genügt immer schon ein einziger Spritzer. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da dir Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entwickeln. Bei mir hält Miu Miu über viele Stunden lang, sodass ein Nachsprühen im Laufe des Tages in der Regel nicht notwendig ist.


Fazit:

Miu Miu ist ein toller Duft, den ich mir nicht zuletzt auch wegen der hohen Ergiebigkeit und des hervorragenden Halts nachkaufen würde – wenn da nicht die Tierversuche des Herstellers Coty wären. Schade! 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster