[Review] Engelsrufer Aurora


Diesmal möchte ich euch den neuen Duft Aurora von Engelsrufer vorstellen. Aurora wird als blumiger Duft beschrieben, der von der zarten Schönheit des Morgens inspiriert sein soll. Die Komposition soll fruchtige Noten von Mandarine und grünem Apfel enthalten, die durch liebliche Rose und Pfingstrosen ergänzt werden. Maiglöckchen und warme Noten aus Zedernholz und Moschus sollen dem Duft einen Hauch Sinnlichkeit verleihen.

Ich habe eine 2ml-Probe. Der Originalflakon mit 100ml kostet bei Douglas 49,99€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Parfum noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
3senses GmbH
Lyoner Straße 40
60528 Frankfurt an Main




Aurora ist ein unheimlich frischer und zarter Duft. Er ist nur schwer greifbar und hat etwas Leichtes, Frühlingshaftes und Belebendes. Direkt nach dem Auftragen nehme ich vor allem die blumigen, rosigen Noten war, die nach und nach von fruchtigen Apfelnoten und einem Hauch Mandarine ergänzt werden. Einige Minuten nach dem Auftragen kommt dann auch zunehmend der warme Duft von Zedernholz zum Vorschein. Moschus wiederum kann ich persönlich jetzt nicht unbedingt wahrnehmen. Trotzdem finde ich die Duftkomposition sehr gelungen. Sie ist ganz zart, elegant und hat beinahe schon etwas Ätherisches. Ein idealer, leichter Duft für den Frühling und den Sommer, der nie aufdringlich wirkt!

Aufgrund der durchschnittlichen Duftintensität bin ich beim Dosieren nicht gerade sparsam. Überdosieren ist hier meiner Meinung nach fast unmöglich. Ich trage Düfte übrigens immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Aurora hält bei mir mehrere Stunden. Wenn ich den Duft morgens auftrage, habe ich am Nachmittag jedoch das Gefühl, das nicht mehr viel wahrzunehmen ist und dass ich nachlegen muss. Die Ergiebigkeit würde ich dementsprechend als durchschnittlich einstufen.


Fazit:

Aurora ist ein gelungener, leichter und sehr frühlingshafter Duft. Ich mag ihn unheimlich gerne – es ist für mich ein echter Wohlfühlduft. Ich finde lediglich, dass Ergiebigkeit und Halt noch etwas höher hätten ausfallen können. Den Preis empfinde ich aufgrund der großzügigen Füllmenge wiederum als angemessen. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster