[Review] Burberry My Burberry Black Parfum


Diesmal möchte ich euch das Parfum My Burberry Black von Burberry vorstellen. My Burberry Black wird als intensive und sinnliche Interpretation des My Burberry-Duftes beschrieben. Der Duft enthält Noten sonnengetränkter Jasminblüten, Pfirsichnektar und kandierter Rose. Die Basisnote bilden Amber und Patschuli, die der Komposition etwas Intensität und Wärme verleihen sollen.

Meine Probe enthält 2ml. Für die Originalgröße mit 30ml bezahlt man bei Douglas 59,99€.

Hersteller:
Burberry Limited
Horseferry House
Horseferry Road
London SW1P 2AW.




Mein Proberöhrchen gibt eher Spritzer des Duftes ab als Sprühnebel. Allerdings ist ein einziger Spritzer pro Auftrag schon ausreichend, denn die Duftintensität ist sehr hoch. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten.

My Burberry Black entwickelt sich unheimlich schnell auf meiner Haut und ist von der ersten Sekunde an sehr angenehm. Es handelt sich um eine sehr elegante, feminine Komposition, die von fruchtig-leichten und rosigen Noten dominiert wird. Obwohl die Komposition aufgrund der Pfirsichnote recht süß ist, ist sie alles andere als aufdringlich. Jasmin und Rose verleihen dem Duft etwas Unbeschwertes, Frisches. Amber und Patschuli sind nur ganz unterschwellig und dezent wahrnehmbar. Sie schenken dem Duft eine angenehme Wärme und Sinnlichkeit, ohne streng zu sein. Ich mag diese Komposition sehr, da sie klassisch elegant und modern frisch ist. Das Parfum ist meiner Meinung ebenso im Alltag wie für besondere Gelegenheiten geeignet.

Zudem kann der Halt überzeugen. Wenn ich den Duft morgens auftrage, ist er auch am Nachmittag noch wahrnehmbar. Daher ist Nachsprühen in der Regel kaum notwendig, was sich natürlich sehr gut auf die Ergiebigkeit auswirkt.


Fazit:

My Burberry Black ist ein unheimlich gelungener, eleganter und sinnlicher Duft, der schön intensiv ist und lange anhält. Das rechtfertigt für mich auch den hohen Preis. Da der Hersteller jedoch Tierversuche macht, würde ich mir die Originalgröße dennoch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster