[Review] Phyto Phytosylic Anti-Schuppen Kur-Shampoo


Seit die Temperaturen kühler werden, habe ich wieder Probleme mit trockener, irritierter Kopfhaut. Darum habe ich mir das Phytosylic Anti-Schuppen Kur-Shampoo von Phyto gekauft.

Es handelt sich hier um ein Shampoo gegen trockene Schuppen. Es enthält Salicylsäure, Pirocton Olamin, ätherische Öle aus Zypresse und Teebaum sowie Weidenextrakte. Es soll die Kopfhaut während der Anwendung leicht peelen, reinigen und beruhigen. Das Shampoo enthält außerdem Rizinus- und Kokos-Öl und soll selbst für empfindliches Haar geeignet sein. Bereits ab der ersten Anwendung sollen Schuppen gemildert werden. Das Haar wiederum soll glänzen und sich seidig weich anfühlen.

Für die 200ml-Flasche habe ich in einer Online-Apotheke ca. 13€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Shampoo noch mindestens 15 Monate haltbar sein.

Hersteller:
ALÈS GROUPE – LABORATOIRES PHYTOSOLBA
99, rue du faubourg Saint-Honoré
Paris.




Wie bei vielen Phyto-Produkten bringt mich auch hier die Verpackung beinahe zum Verzweifeln. Es handelt sich um eine Aluflasche, die so fest ist, dass sie sich nicht zusammendrücken lässt. Die Flaschenöffnung wiederum ist sehr groß und das Shampoo selbst hat eine sehr wässrige Konsistenz. Das Dosieren ist ein Alptraum. Es läuft immer viel zu viel Shampoo aus der Flasche, das mir dann wiederum aufgrund seiner sehr flüssigen Konsistenz durch die Finger hindurchläuft. Dadurch verschwende ich immer unheimlich viel, was mich bei dem hohen Preis doch sehr ärgert. Ich hoffe sehr, dass Phyto das Design der Flaschen verändert!



In jeder anderen Hinsicht bin ich mit diesem Shampoo nämlich sehr zufrieden. Das honigfarbene Shampoo lässt sich im nassen Haar sehr schön verteilen und schäumt zu einem cremigen Schaum auf. Der Duft ist sehr erfrischend; eine Mischung aus Minze und Kräutern, die natürlich ist und mir gut gefällt. Auch das Kopfhautgefühl während und nach dem Waschen ist erfrischend und leicht kühlend. Die Kopfhaut wird sozusagen sofort beruhigt.

Die Pflegewirkung dieses Shampoos konzentriert sich eindeutig mehr auf die Kopfhaut als auf das Haar. Für meine Haarlängen und -spitzen verwende ich daher im Anschluss immer noch eine Spülung, damit sich mein recht trockenes Haar leichter durchkämmen lässt und die notwendige Pflege erhält.

Was die spezifische Wirkung angeht, bin ich mit diesem Shampoo jedoch sehr zufrieden. Es beruhigt die Kopfhaut von der ersten Anwendung an, beseitigt Schuppen und wirkt Jucken entgegen. Meine Kopfhaut ist einfach wieder normal und nicht mehr so trocken. Meine Ansätze sehen gepflegter aus. Und das hält auch bis zur nächsten Haarwäsche an.


Fazit:

Ich kann euch dieses Shampoo mit Einschränkungen empfehlen. Die spezifische Wirkung gegen trockene Kopfhaut und Schuppen ist sehr gut. Meine Kopfhaut ist wieder normal und juckt nicht mehr vor Trockenheit. Auch der Duft und das Hautgefühl gefallen mir gut. Furchtbar finde ich jedoch die Verpackung, durch die sich das Shampoo nicht gut dosieren lässt und die Flasche schnell leer geht.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster