[Review] Shiseido Full Lash Volume Mascara


Zu einem Parfümerie-Einkauf bekam ich neulich eine Mini-Version der Full Lash Volume Mascara von Shiseido mit dazu. Sie soll jeder einzelnen Wimper schwungvolles Volumen verleihen und sie auffächern. Sie soll sich in beliebig vielen Schichten übereinander auftragen lassen, ohne die Wimpern zu beschweren oder zu verklumpen. Die Wimpern sollen das gewünschte Volumen erhalten und sich dabei seidig weich und natürlich anfühlen.

Momentan ist die Tusche in zwei Farben erhältlich: schwarz und dunkelbraun. Ich habe die schwarze Variante (BK 901).

Meine Luxusprobe beinhaltet 2ml. Die Originalgröße kostet in der Parfümerie um die 29€.

Nach dem ersten Verwenden soll die Tusche noch 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Shiseido International France
11, Rue du Faubourg St-Honore 75008 Paris.



Die Mascara hat ein klassisches Nylonbürstchen, das jedoch relativ schmal und leicht gebogen ist. Dadurch lassen sich damit auch die kleinsten Wimpern gut erreichen. Obwohl die einzelnen Borstchen recht eng und etwas „durcheinander“ stehen, lässt sich die Tusche sehr gleichmäßig und klümpchenfrei auftragen. Die Wimpern lassen sich gut durchkämmen und werden gleichzeitig schön getrennt, sodass keine Fliegenbeine entstehen.


Meinen Wimpern verleiht diese Tusche eine intensiv-schwarze Farbe und einen schönen Schwung. Auch Volumen und Länge sind vorhanden. Dramatisch ist der Effekt nicht, aber sehr schön und absolut alltagstauglich. Zudem gefällt mir sehr gut, dass sich die Tusche absolut schwerelos auf den Augen anfühlt. Es fühlt sich quasi ungeschminkt an, auch nach vielen Stunden noch. Dadurch ist der Tragekomfort sehr hoch und die Verträglichkeit hervorragend.

So sehr mir das Ergebnis jedoch gefällt – die meisten meiner bisherigen Mascaras haben einen ähnlichen Effekt, auch solche aus der Drogerie. Den hohen Preis für diese Variante würde ich daher also nicht bezahlen (wobei ich Shiseido-Produkte aufgrund der Tierversuche sowieso nicht kaufen würde).

Übrigens hält die Tusche bei mir sehr gut. Sie krümelt und verschmiert nicht, auch beim Sport. Trotzdem lässt sie sich jedoch mit Wattepads und Mizellenwasser ganz problemlos abschminken.


Fazit:

Ich mag diese Mascara, aber ich würde ihn mir nicht nachkaufen. Sie verleiht den Wimpern Länge, Schwung, Volumen und eine schöne, schwarze Farbe. Zudem fühlt sie sich ganz schwerelos auf den Wimpern an. Extrem dramatisch oder außergewöhnlich ist das Ergebnis jedoch nicht. Zudem stören mich die Tierversuche des Herstellers und der hohe Preis.


Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster