[Review] Yves Saint Laurent Black Opium Eau de Parfum


Heute möchte ich euch das Eau de Parfum Black Opium von Yves Saint Laurent vorstellen.

Black Opium wird als orientalischer, provokanter und rockiger Duft beschrieben. Die extravagante Duftkomposition enthält Kaffeebohnen in der Kopfnote und Sambac-Jasmin sowie Orangenblüten in der Herznote. Die Basisnote wiederum bilden Vanille, Patschuli und Zeder, die dem Duft eine Vielschichtigkeit, Tiefe und Eleganz verleihen sollen.

Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 50€. Ich habe einen Miniaturflakon mit 7,5ml.

Nach dem ersten Verwenden soll der Duft noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Yves Saint Laurent Parfums
92521 Neuilly Cedex France.





In meinem Mini-Falkon befindet sich ja eine recht großzügige Menge des Eau de Parfums. Dementsprechend ausgiebig konnte ich den Duft in den letzten Wochen ausprobieren. Und ich muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt. Dabei passt er gar nicht unbedingt in mein Beuteschema, denn er ist schon sehr süß und vanillelastig. In Kombination mit Zedernholz und den blumig-fruchtigen Noten hat er jedoch etwas Elegant-Herbes, ohne aufdringlich zu sein. Ich empfinde die Duftkomposition als sehr ausgewogen, feminin und sexy, aber keineswegs billig. Es ist meiner Meinung nach schon eher ein Duft zum Ausgehen und für die Freizeit, aber dafür eignet er sich umso besser.

Aufgrund der sehr hohen Duftintensität genügt bereits eine ganz kleine Menge des Eau de Parfums, um ausreichend danach zu duften. Ich verteile immer eine kleine Menge an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals, wo sich der Duft aufgrund der guten Durchblutung der Haut ideal entfalten kann. Ein Nachlegen im Laufe des Tages ist nicht notwendig. Das Eau de Parfum hält den ganzen Tag und wird nur langsam schwächer. Das wirkt sich sehr positiv auf die Ergiebigkeit aus und rechtfertigt den sehr hohen Preis zumindest teilweise.


Fazit:

Ich mag Black Opium sehr gerne. Es ist ein sehr weiblicher, sexy und leicht verruchter Duft, der trotzdem alles andere als aufdringlich ist. Zudem hat er eine hohe Intensität und ist sehr ergiebig. Wenn Yves Saint Laurent-Produkte tierversuchsfrei wären, würde ich mir die Originalgröße wahrscheinlich nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Die Duftbeschreibung klingt gut, aber das mit den Tierversuchen ist doof.

    LG Binara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster