[Review] Smashbox Photo Finish Primer Oil


Kürzlich bekam ich zu einem Einkauf bei Douglas eine Probe des Photo Finish Primer Oils von Smashbox mit dazu. Er soll eine leichte Textur haben und unter Make up aufgetragen werden. Es soll schnell von der Haut absorbiert werden. Die Mischung aus 15 essentiellen pflanzlichen Ölen soll die Haut pflegen, einen makellosen Auftrag der Foundation ermöglichen und der Haut ein strahlendes, jugendliches Aussehen verleihen. Kamille und Lavendel sollen die Sinne beruhigen und trockene Haut sowie feine Linien mildern. Der Primer kann auch mit der Foundation vermischt werden für ein natürliches strahlendes Finish.

Ich habe eine 4ml-Luxusprobe des Primers. Die Originalgröße mit 30ml kostet bei Douglas 37,99€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Öl noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Smashbox Beauty Cosmetics Inc.
Northhampton, NN1 2QZ, United Kingdom.





Ich habe das Öl in den letzten Tagen immer unter meinem Make up aufgetragen. Hierfür habe ich ungefähr 1-2 Tropfen auf meine Fingerspitzen gegeben und das Öl vor dem Make up in die Haut eingeklopft. Bis zum Schminken habe ich dann etwa 5 Minuten gewartet, da die Haut zu Beginn doch ziemlich glänzt und das Öl von meiner Mischhaut nicht ganz so schnell aufgenommen wird. Nachdem das Öl eingezogen ist, hat die Haut einen samtigen Glanz. Das Öl hat übrigens einen ganz leichten Geruch, der mich ein wenig an Zitrus erinnert. Er ist jedoch so dezent, dass er für mich kaum ins Gewicht fehlt.

Über dem Primer lässt sich sowohl BB Cream als auch Puderfoundation etwas gleichmäßiger auftragen. Trockenen Hautstellen und der Bildung von sichtbaren Hautschüppchen wird gut entgegengewirkt. Das Finish meiner Haut ist insgesamt etwas glänzender, was mit einem Puder jedoch gut behoben werden kann.

Während ich mit der Pflegewirkung sehr zufrieden bin, konnte mich die spezifische Wirkung als Primer jedoch kaum überzeugen. Statt den Halt des Make ups zu verlängern, scheint es sogar schneller zu verblassen. Zudem glänzt meine Mischhaut schneller und stärker, sodass ich häufiger nachpudern muss als sonst. Für meinen Hauttyp ist dieser Primer also wohl schlichtweg nicht geeignet.


Fazit:

Das Photo Finish Primer Oil ist für meine ohnehin zu Glanz neigende Mischhaut leider nicht ideal. Statt den Halt meines Make ups zu verlängern, verkürzt er ihn eher. Dabei sind Pflegewirkung und Verträglichkeit wirklich gut. Trotzdem würde ich mir diesen Primer nicht nachkaufen. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster