[Review] Manhattan Volcano Explosive Volume Mascara


Diesmal möchte ich euch die Manhattan Volcano Explosive Volume Mascara vorstellen. Sie soll den Wimpern explosives Volumen und intensive Farbe verleihen. Partikel aus Lava-Erde soll die Wimpern tiefschwarz erscheinen lassen.

Für 10ml Mascara habe ich bei dm um die 6€ bezahlt.

Nach dem ersten Öffnen soll die Tusche noch mindestens 9 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Lady Manhattan Cosmetics GmbH
LondonStuttgart - Vienna






Die Mascara befindet sich in einem rötlich-schwarzen Hülle, die sich schön fest verschließen lässt. Zum Auftragen verfügt sie über ein klassisches Nylonbürstchen, das nach vorne hin leicht spitz zuläuft und sehr unspektakulär aussieht. Es hat eine durchschnittliche Größe und auch die einzelnen Borsten stehen weder besonders dicht, noch sind die in spezieller Weise angeordnet.

Was mir jedoch bereits bei der ersten Anwendung unangenehm aufgefallen ist, ist der sehr stark parfümierte Geruch. Ich finde ihn zu aufdringlich und bevorzuge gerade für den Augenbereich geruchsneutrale Produkte.

In jeder anderen Hinsicht ist das Auftragen jedoch angenehm. Das Bürstchen ist nicht hart und fühlt sich auch kratzig an. Es gibt die cremige Tusche sehr gleichmäßig ab und trennt die Wimpern gleichzeitig. Die Wimpern erhalten bereits mit einem Auftrag deutlich mehr Länge, Volumen und Schwung. Nur mit Dichte dient die Mascara nur begrenzt. Dafür ist die Farbe der Tusche jedoch sehr schön intensiv schwarz, sodass das Ergebnis sehr wirkungsvoll ist. Ich mag den Look auf meinen Wimpern sehr gerne.

Übrigens lässt sich die Tusche relativ leicht abschminken. Da sie nicht wasserfest ist, genügt bereits ein Mizellenwasser und ein Wattepad zum Abnehmen. Trotzdem ist sie jedoch unter normalen Umständen sehr gut haltbar; bei mir ist die Tusche bisher noch nie verschmiert oder nennenswert verblasst. Wenn die Augen tränen sollten, verselbständigt sie sich jedoch leicht.


Fazit:

Die Manhattan Volcano Explosive Volume Mascara erzeugt Länge, Schwung, Volumen und verleiht den Wimpern eine tiefschwarze Farbe. Obwohl sie gut haltbar ist, lässt sie sich leicht abschminken. Da mich jedoch der stark parfümierte Geruch der Tusche stört, würde ich sie mir wohl nicht nachkaufen. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster