[Review] Reminiscence Patchouli Eau de Toilette


Heute möchte ich euch das Eau de Toilette Patchouli von Reminiscence vorstellen. Dieser Duft wird als orientalisch und holzig beschrieben. Er enthält u.a. Noten aus Patchouli, Sandelholz, Gewürzen, chinesischem Tee, Vanille, Amber und Zedernholz.

Ich habe eine 1,8ml-Probe des Duftes. Die Originalgröße mit 50ml kostet auf Amazon um die 43€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Eau de Toilette noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Reminiscence
39, avenue de Cannes
06160 Juan-les-Pins







Patchouli ist ein sehr intensiver, herber und süßer Duft. Er dürfte ganz sicher nicht jeden Geschmack treffen, sondern ist schon etwas spezieller. Mir gefällt er jedoch überraschend gut. Er erinnert mich an Räucherstäbchen: Sobald der anfangs sehr starke Alkoholgeruch verflogen ist, entwickeln sich warme Noten aus Patchouli und den verschiedenen Hölzern. Vanille sorgt für eine gewisse Weiblichkeit und verleiht der Komposition eine sexy Note. Ich empfinde den Duft als sehr ausgewogen, aber aufgrund seiner sehr hohen Intensität eher etwas für die kalten Wintermonate und/oder zum Ausgehen. Für den Alltag wäre er mir persönlich zu schwer.

Die hohe Intensität ist es auch, die den Duft extrem ergiebig macht. Bereits ein Hauch des Eau de Toilettes genügt, um viele Stunden über danach zu duften. Aufgrund dieser hohen Ergiebigkeit scheint sich auch mein Pröbchen nicht dem Ende zuzuneigen, obwohl ich den Duft bereits häufig verwendet habe. Verteilt am Hals und an den Innenseiten der Handgelenke – dort also, wo die Haut besonders gut durchblutet ist – kann sich der Duft ideal entfalten. Ein Nachsprühen empfinde ich im Laufe des Tages nicht als notwendig.


Fazit:

Ich kann euch diesen Duft empfehlen, wenn er auch etwas speziell ist und sicherlich nicht jeden Geschmack treffen wird. Wenn man ihn jedoch mag, dann wird man von Ergiebigkeit und Halt absolut begeistert sein. 

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Klingt sehr interessant, ich mag Düfte, die etwas spezieller sind :) Und Räucherstäbchen mag ich auch gerne.

    LG Binara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster