[Review] Essence I love Nude Eyeshadow in 05 My Favorite Tauping


Diesmal möchte ich euch einen Lidschatten vorstellen, der sich schon seit einigen Monaten in meiner Sammlung befindet: Der I love Nude Eyeshadow von Essence in der Nuance 05 My Favorite Tauping.

Die gebackenen I love Nude Eyeshadows sollen sich durch eine seidig weiche Textur auszeichnen, die Augen strahlen lassen und langanhaltend sein.

Bei der Nuance My Favorite Tauping handelt es sich um einen satin-matten Beige-Braun-Ton.

Für das 1,8g-Döschen habe ich in der Drogerie knapp 2,50€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London









Der Lidschatten befindet sich in einem runden Döschen mit transparentem Klappverschluss. Der Lidschatten selbst hat eine sehr zarte, weiche Textur, die aber dennoch nicht krümelt oder staubt. Egal, mit welchem Pinsel ich ihn aufnehme – es geht nie etwas daneben.

Und auch die Farbabgabe kann sich sehen lassen. Wie immer trage ich auch unter diesem Lidschatten eine Base auf. Bereits eine dünne Schicht von My Favorite Tauping deckt gut ab, weswegen man sparsam mit dem Lidschatten umgehen kann. Er verbindet sich auch gut mit der Haut, ohne sie trocken aussehen zu lassen.

Meinen Lidern schenkt My Favorite Tauping einen hellbraunen, neutralen Farbton. Ich mag sehr, dass er nicht zu warm oder orangestichig ist, denn das lässt meine Augen kränklich und gerötet aussehen. Der Farbton lässt meine Lider auf dezente Weise dunkler und ebenmäßiger scheinen, wozu nicht zuletzt der ganz sanft enthaltene „Glow“ beiträgt. Ich finde das Ergebnis sehr gepflegt und ideal für den Alltag.

Zum Abschminken verwende ich übrigens immer ein Wattepad und Mizellenwasser. Damit lässt sich der Lidschatten mit wenigen Handgriffen vollständig entfernen. Auch Unverträglichkeiten habe ich bisher nicht feststellen müssen.


Fazit:

Ich mag den I love Nude Eyeshadow in 05 My Favorite Tauping gerne, aber zu meinen Favoriten gehört er nicht. Farbe, Textur, Pigmentierung, Finish und Halt sind gut, aber irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas....

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster