[Review] Too Faced Natural Eyes Neutral Eye Shadow Collection


Diesmal möchte ich euch die Natural Eyes-Lidschattenpalette von Too Faced vorstellen. Sie enthält neun Puderlidschatten in neutralen Braun- und Beigetönen. Die Finishes gehen von matt über schimmernd bis hin zu glitzernd. Too Faced zufolge sollen alle Lidschatten hoch pigmentiert sein und langhaftend sein.

Im französischen Onlineshop von Sephora habe ich für die Palette mit 3 Lidschatten zu je 2g und 6 Lidschatten zu je 0,9g (insgesamt 11,4g) 35,50€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Too Faced Cosmetics, Inc.
Irvine, CA 92614 USA.












Die Palette besteht aus Metall und macht einen sehr stabilen, hochwertigen Eindruck. Sie hat einen Magnetverschluss, der auch nach längerer Benutzung zuverlässig funktioniert. Neben den Lidschatten selbst befindet sich Deckel auch noch ein kleines Heft mit Schminkanleitungen – für Anfängerinnen sicherlich sehr interessant!

Ich verwende diese Palette sehr gerne im Alltag, wenn ich morgens wenig Zeit habe und nicht lange darüber nachdenken kann, zu welchen Produkten ich greifen möchte. Mit diesen Farben kann ich schlichtweg nichts falsch machen. Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt und lassen sich toll kombinieren. Die Palette enthält sowohl schimmernde Töne wie z.B. Silk Teddy (ein schimmerndes Rosa-Beige) oder Push-up (ein tolles, mittleres Taupe), als auch matte Farben, wie z.B. Sexpresso (ein sattes Schokobraun). Auch ein mattes Wollweiß ist enthalten, mit dem man z.B. den Bereich unter den Augenbrauen oder in den Augeninnenwinkeln highlighten kann. Ich mag die verschiedenen Farben und Finishes sehr, denn sie machen die Palette vielseitig einsetzbar. Ich kann damit ganz dezente Nude-Looks, aber auch dunkle Smokey Eyes schminken.

Und auch die Qualität der Lidschatten weiß zu überzeugen. Alle Töne haben eine seidig-weiche Textur, die sich mit meinen synthetischen Pinseln gut aufnehmen und gleichmäßig auf der Haut verteilen lässt. Das Ausblenden ist sehr einfach. Aufgrund der hohen Pigmentierung können die Lidschatten zudem sehr sparsam verwendet werden, was für eine hohe Ergiebigkeit sorgt.

Über meiner Lidschattenbase halten alle Farben übrigens den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Trotzdem lassen sich die Lidschatten mit feuchten Gesichtsreinigungstüchern oder mit in Mizellenwasser getränkten Wattepads problemlos abschminken.


Fazit:

Ich kann euch die Natural Eyes-Lidschattenpalette von Too Faced wärmstens weiterempfehlen. Die Lidschatten sind gut pigmentiert, haben eine weiche Textur und lassen sich gut auf der Haut verblenden. Über einem Primer halten sie zudem den ganzen Tag. Für mich ist diese Palette ideal auf Reisen oder wenn ich wenig Zeit habe. 

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Mir gefallen die Farben sehr, aber der Preis ist schon ganz schön heftig. :/

    ♥liche Grüße

    Lenchen vom Testereiwahnsinn

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster