[Review] Zoeva Spectrum Blush Palette in Coral Spectrum


Heute soll es um eine der neuen Spectrum Blush Palettes von Zoeva gehen: die Variante Coral Spectrum.

Die Blushes in dieser Palette sollen hoch pigmentiert und leicht zu verblenden sind. Sie sollen die Haut mit Vitamin E pflegen. Zudem sind sie paraben-, mineral- und parfümfrei.

Für die Palette mit vier Puder-Blushes zu je 3,8g (insgesamt: 15,2g) habe ich bei Douglas 17,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sind die Blushes noch mindestens 36 Monate haltbar.

Hersteller:
Zoeva, Frankfurt, Germany.











Die Palette ist sehr flach und nimmt im Kosmetiktäschchen nur wenig Platz weg. Obwohl sie auf Pappe besteht, macht sie einen hochwertigen, stabilen Eindruck. Man sollte jedoch kein Sauberkeitsfetischist sein, denn ein wenig bleibt Puder daran hängen. Die Palette wird bei regelmäßiger Verwendung also nie wieder so perfekt sauber aussehen als direkt nach dem Kauf.

Bereits beim ersten Verwenden hat mich diese Palette überrascht. Alle vier Farben sind sehr hoch pigmentiert und haben eine tolle, seidig-weiche Textur. Bereits ein Hauch Produkt genügt für intensive Farbergebnisse. Da ich sehr helle Haut habe, muss ich sogar sehr vorsichtig dosieren, da ich sonst Clownsbäckchen bekommen würde. Aufgrund der feinen Textur lassen sich die Blushes nicht nur toll auftragen, sondern auch sehr gut verblenden, sodass man keine harten Übergänge befürchten muss. Ein Nachteil der weichen Textur ist jedoch, dass die Farben leicht krümeln – auch, wenn man nur leicht mit dem Pinsel in die Oberfläche stippt. Das wirkt sich nicht gerade positiv auf die Ergiebigkeit aus. Zudem muss man aufpassen, dass beim Dosieren nichts auf die Kleidung gerät.

Absolut begeistert bin ich wiederum von den Farbtönen. Vor allem die beiden oberen Töne (ein kräftiges, korallstichiges Rosa-Pink + ein fast schön Neon-Pink) sind unheimlich hoch pigmentiert, fast schon knallig. Beide Töne wirken auf der Haut nahezu matt, können also je nach Vorliebe mit Highlightern kombiniert werden. Der schimmernde Peachton wiederum verleiht der Haut einen intensiven Glow, ohne jedoch grob glitzernd zu sein. Lediglich der helle, matte Pfirsichton düfte nicht jeden Geschmack treffen. Selbst auf meiner sehr hellen Haut ist er nur dezent sichtbar (aber ideal für den fast ungeschminkt wirkenden Nude-Look).

Übrigens halten die Blushes auch hervorragend. Bei mir hält die Farbe den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen. Auch er dezente Schimmer neigt nicht dazu, über das Gesicht zu wandern. Zum Abschminken genügen dennoch ein Mizellenwasser und Wattepads oder feuchte Abschminktücher.


Fazit:

Ich bin mit dieser Palette sehr zufrieden! Die Farben sind hoch pigmentiert, haben eine seidige Textur und lassen sich hervorragend in die Haut einarbeiten. Nur die Tatsache, dass die Puder leicht krümeln, stört mich ein wenig, da dadurch Produkt verschwendet wird. Trotzdem: In Anbetracht des fairen Preises für vier qualitativ tolle Farben kann ich euch diese Palette nur empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster