[Review] Cacharel Anaïs Anaïs Premier Délice Eau de Toilette


Heute möchte ich euch den Duft Anaïs Anaïs Premier Délice von Cacharel vorstellen. Von Cacharel wird er als verführerischer und romantischer Duft beschrieben. Die Kopfnote bildet bourbonische Lilie. In der Herznote sind wiederum sinnliche Rose und Jasmin zu finden. Die Basis bildet Moschus.

Der 30ml-Flakon des Eau de Toilettes kostet in der Parfümerie um zwischen 20 und 35€. Ich besitze eine 1,5ml-Probe.

Nach dem ersten Verwenden ist das Eau de Toilette noch 24 Monate haltbar.

Hersteller:
PARFUMS CACHAREL PARIS,
16, place Vendôme – 75001 PARIS.
TSA 10007 F 92667 Asnieres Cedex.







Direkt nach dem Aufsprühen duftet das Eau de Toilette extrem süß, fast schon klebrig. Innerhalb weniger Minuten entwickelt es sich auf meiner Haut jedoch zu einer angenehm frisch-blumigen Komposition. Ich empfinde den Duft als grün und feminin. Er weckt Assoziationen an eine frisch gemähte Sommerwiese und ist luftig-leicht. Er ist modern und jung. Während ich Rose eindeutig herausschnuppern kann, merke ich vom Moschus kaum etwas (vielleicht nur ganz unterschwellig). Ein idealer Frühlings- und Sommerduft!

Aufgrund der hohen Duftintensität kann das Eau de Toilette sparsam angewendet werden. Mir genügen immer schon 1-2 Sprühstöße. Ich trage Düfte immer am Hals und an den Handgelenken auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sie sich dort ideal entfalten. Der Halt ist für ein Eau de Toilette recht gut: Erst nach 6-7 Stunden habe ich den Eindruck, dass ich nachsprühen könnte. Auch das wirkt sich positiv auf die Ergiebigkeit aus.


Fazit:

Anaïs Anaïs Premier Délice ist ein angenehmer, frischer und junger Duft. Ich finde ihn sehr gelungen und finde, dass er sehr gut in den Frühling passt. Zudem überzeugen mich Ergiebigkeit und Halt. Wenn die Tierversuche nicht wären (Cacharel gehört zum L’Oreal-Konzern), würde ich mir auf jeden Fall überlegen, die Originalgröße nachzukaufen. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster