[Review] Givenchy Dahlia Divin Eau de Toilette


Diesmal möchte ich euch das Eau de Toilette Dahlia Divin von Givenchy vorstellen, von dem ich zu einem Parfümerie-Einkauf eine Probe erhalten habe.

Givenchy zufolge handelt es sich bei Dahlia Divin um einen exquisiten und vielschichtigen Duft. Er soll frisch und sanft sinnlich zugleich sein. Die Kopfnote enthält gold-rosé-farbenen Weinbergpfirsich, während in der Herznote rosé-farbene Jasminblüte zu finden ist. Die Basis bilden Sandelholz und Vanille-Moschus, die den Duft zu einem zeitlosen Klassiker machen sollen.

Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 55€.

Inhaltsstoffe:
ALCOHOL, ACQUA (WATER), PARFUM(FRAGRANCE), LINALOOL, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE,BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE,BUTYLENE GLYCOL DICAPRYLATE/DICAPRATE, HEXYL CINNAMAL, CITRONELLOL, COUMARIN,BHT, CITRAL, GERANIOL, TOCOPHEROL, CI 14700 (RED 4), CI 19140 (YELLOW 5), CI 60730 (EXT.VIOLET 2).

Hersteller:
PARFUMS GIVENCHY S.A.
92300 Levallois – Paris – France.





Aufgrund seiner hohen Duftintensität genügt bereits ein Hauch des Eau de Toilettes, um ausgiebig danach zu duften. Ich habe immer einen kleinen Tropfen davon am Hals und an den Handgelenken aufgetragen. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten.

Ich mag Dahlia Divin unheimlich gerne. Es ist ein süßer, blumiger und sehr weiblicher Duft. Dennoch ist er alles andere als altbacken, sondern hat eine spritzig-fruchtige Frische, die ihm eine moderne Note verleiht. Meinen Geschmack trifft die Komposition absolut: Sie ist harmonisch und feminin, frisch und spritzig, warm und holzig zugleich. Jasmin und Sandelholz sind wahrzunehmen, stechen jedoch nicht zu stark heraus. Da der Duft zudem nicht zu moschuslastig ist, ist er tatsächlich auch sehr gut für den Alltag geeignet.

Für ein Eau de Toilette ist zudem der Halt sehr gut. Bei mir hält der Duft mindestens 8-10 Stunden, was mit vielen meiner Eau de Parfums mithalten kann. Das wirkt sich natürlich positiv auf die Ergiebigkeit aus und rentiert den hohen Preis zumindest zum Teil.


Fazit:

Ich würde Dahlia Divin absolut empfehlen, wenn Givenchy tierversuchsfrei wäre. Duft, Halt und Ergiebigkeit haben mich überzeugt. Aufgrund der Tierversuche würde ich mir die Originalgröße jedoch nicht zulegen.

Liebe Grüße! 

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster