[Review] LUSH Fun Waschknete in gold


Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, das ich vor einigen Monaten im LUSH-Sale ergatterte: Die Fun Waschknete.

LUSH zufolge handelt es sich bei der Waschknete um ein Produkt, das zum Baden, zum Haarewaschen, als Handseife oder zum Handwaschen von Kleidung verwendet werden kann. Davon abgesehen können Kinder damit kneten und spielen. Das Produkt ist konservierungsstofffrei, vegan und in biologisch abbaubare Folie eingepackt. Wie alle LUSH-Produkte ist es außerdem tierversuchsfrei.

Meine Waschknete ist goldfarben. Diese Farbe ist – im Gegensatz zu vielen anderen – nicht im Standardsortiment, sondern war limitiert für die Weihnachtszeit. Sie soll nach der LUSH-Seife Honey I washed the kids duften.

Normalerweise hätte mein 200g-Stück 7,95€ gekostet; im Angebot habe ich nur noch die Hälfte bezahlt.

Inhaltsstoffe:
Talc (Talkumpuder), Zea Mays Starch (Maisstärke), Glycerin, Sodium Laureth Sulfate, Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Süßes Wildorangenöl), Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil (Bergamotteöl), *Limonene, *Linalool, Benzyl Benzoate, Lilial, Citronellol, Parfüm, Goldglitzer (Potassium, Aluminium Silicate, Titanium Dioxide, Iron Oxides).

Hersteller:
LUSH GmbH
FRESH HANDMADE COSMETICS
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany









An sich hat mich das Produkt nicht wirklich gereizt, da es mir doch eher etwas für Kinder erschien. Der günstige Preis im Angebot und die goldene Farbe haben mich dann aber doch angelockt. Ich habe Fun bisher jedoch „nur“ als Schaumbad verwendet. Dafür breche ich ein etwa walnussgroßes Stück ab und halte es in den laufenden Wasserstrahl meiner Badewanne. Meiner Erfahrung nach löst sich die Waschknete so viel schneller und besser auf, als wenn ich sie einfach ins einlaufende Badewasser brösele. Dann kann es schon mal passieren, dass man – wenn man in die volle Wanne steigt – plötzlich auf kleinen, weichen Krümeln sitzt. Außerdem bildet sich viel mehr Schaum, wenn ich die Knete direkt unter den Wasserstrahl halte – und das nicht zu knapp. Hier entstehen wahre, sehr weiche Schaumberge, was absolut mein Fall ist.

Den Hype um Honey I washed the kids habe ich nie so richtig nachvollziehen können, auch, wenn er mir sehr gut gefällt. Meiner Meinung nach gibt es jedoch LUSH-Düfte, die einen viel höheren Wiedererkennungswert haben. Trotzdem: Die Knete sorgt mit ihrem warmen, nach Karamell, Honig und Blüten duftenden Noten für ein entspanntes und wohliges Gefühl. Zudem mag ich, dass der Geruch auch noch einige Stunden nach dem Baden auf der Haut verbleibt.

Nach dem Baden fühlt sich meine Haut weich und zart an. Eine besonders starke Pflegewirkung kann ich zwar nicht feststellen, aber die Waschknete hat immerhin einen guten rückfettenden Effekt. Daher müsste ich meine am Körper recht normale Haut im Anschluss nicht unbedingt eincremen.


Fazit:

Ich kann euch die Waschknete von LUSH empfehlen. Sie ist ergiebig, sorgt für viel Schaum und trocknet meine Haut nicht aus. Außerdem gefällt mir der Duft sehr gut. Im Angebot würde ich sie mir auf jeden Fall nachkaufen!


Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster