[Review] The Body Shop Lychee Blossom Body Mist


Heute soll es um den Lychee Blossom Body Mist von The Body Shop gehen. Er soll frisch und belebend duften. Er kann alleine oder in Kombination mit den anderen Produkten der Reihe verwendet werden.

Für die 100ml-Flasche habe ich im Angebot um die 10€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Spray noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Alcohol Denat. 66%, Aqua, Parfum, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Citronellol, Citral, Geraniol, Denatonium Benzoate.

Hersteller:
The Body Shop Int’l PLC,
BN17 6LS,
UK.






Das Spray befindet sich in einer kleinen, recht stabilen Plastikflasche, dessen Verschlusskappe sich leicht abnehmen lässt. Der Sprühkopf lässt sich einfach betätigen. Wie bei den meisten Bodysprays wird auch hier nicht wirklich ein feiner Sprühnebel abgegeben, vielmehr fühlt sich das Produkt sehr nass auf der Haut an. Auf mich hat es einen erfrischenden Effekt, den ich gerade im Frühling und Sommer sehr gerne mag.  Das Produkt zieht auch recht schnell in die Haut ein, sodass man sich bald nach dem Auftragen auch schon wieder anziehen kann.

Der Duft hat mich bei den ersten Anwendungen immer wieder überrascht. Unter Lychee Blossom hatte ich mir einen sehr süßen, fruchtigen Duft vorgestellt. Das ist er auch zum Teil, vor allem ist er jedoch sehr zart und blumig. Ich empfinde diesen Duft als sehr feminin und „sauber“. Er ist ideal bei sehr warmen Temperaturen und hat einen belebenden Effekt. Ich fühle mich damit sehr wohl.

Wie bei den meisten Bodysprays kann ich jedoch auch hier nicht wirklich eine Körperpflege feststellen. Für mich ist es eher ein Körperduft. Bodylotion und Co. wird dadurch jedoch nicht ersetzt. Vielmehr ist es ein Duft, den ich verwende, wenn ich meine Haut erfrischen möchte oder den ich tagsüber anstelle eines Parfums verwende. Der Halt ist jedoch deutlich kürzer als z.B. bei einem Eau de Toilette. Bereits nach etwa 3 Stunden ist kaum noch etwas auf meiner Haut wahrzunehmen.


Fazit:

Ich weiß nicht, ob der Lychee Blossom Body Mist ein Produkt ist, das man wirklich braucht. Es ist eine schöne Erfrischung für zwischendurch und hat einen wunderbaren Duft. Es hat jedoch keine Pflegewirkung und hält relativ kurz an. Daher würde ich mir dieses Spray wohl auch nicht nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster