[Review] Sleek Pout Polish in 961 Sugar May


Beim Assortieren meiner Kosmetiksammlung stieß ich u.a. auf einen Lippenbalsam von Sleek, den ich mir schon vor einer kleinen Ewigkeit gekauft habe, der aber noch hygieneversiegelt und demzufolge neu war. Seit einigen Wochen nun verwende ich ihn – und bin mehr als begeistert.

Ich habe mir den Sleek Pout Polish in der Farbe 961 Sugar May bereits vor einiger Zeit im britischen Onlineshop von Sleek bestellt. Für das 10g-Döschen habe ich dort 7€ bezahlt. Den Herstellerversprechen zufolge hat der Lippenbalsam Lichtschutzfaktor 15 und soll die Lippen mit Jojoba-, Avocado- und Mandelöl mit Feuchtigkeit versorgen und intensiv pflegen.

Sugar May war eine limitierte Farbe aus der Avoir la Pêche-Kollektion. Es ist ein heller, milchiger Orangeton.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Produkt mindestens 12 Monate lang haltbar.

Hersteller:
Sleek Makeup
P.O.BOX 54420
London,
E10 7WA.









Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal einen Lippenbalsam im Tiegel von Sleek und war damals schon sehr angetan. Und auch von Sugar May bin ich mehr als begeistert. Für mich bietet dieser Balsam die ideale Kombination aus intensiver Pflege und einem Hauch Farbe, was ihn gerade im Winter zu einem meiner ständigen Begleiter gemacht hat.

Die Textur ist sehr cremig und reichhaltig. Trotzdem gleitet der Balsam nur so über die Lippen und lässt sich schnell und einfach mit dem Finger verstreichen (Hinweis: Vor dem Auftragen sollte man natürlich darauf achten, dass die Finger sauber sind – sonst wird es mit der Zeit eine etwas fragwürdige Angelegenheit). Was mir gut gefällt, ist, dass sich der Balsam sofort sehr schön reichhaltig und pflegend auf den Lippen anfühlt. Er fühlt sich an wie eine dünne, schützende Schicht. Ein klebriges Lippengefühl muss man jedoch nicht befürchten.

Sugar May wirkt im Tiegel sehr knallig; tatsächlich ist der Lippenbalsam jedoch nur leicht pigmentiert. Er verleiht meinen Lippen nur einen dezenten Hauch Farbe und wirkt aufgetragen keinesfalls orange. Zudem hat er superfeine Schimmerpartikel, die für einen sehr dezenten Glanz sorgen und die Lippen etwas voller wirken lassen – ohne, dass einzelne Glitzerpartikel auf der Haut erkennbar wären. Ich mag den Look sehr gerne und empfinde ihn als ideal für den Alltag.

Und auch, was die Pflegewirkung angeht, bin ich zufrieden. Meine Lippen fühlen sich über viele Stunden gepflegt und weich an. Zwar wirkt dieser Balsam nicht so intensiv pflegend wie z.B. Carmex, aber bei nicht allzu spröden Lippen ist die Wirkung bei mir ausreichend.


Fazit:

Sugar May verleiht den Lippen einen ganz dezenten Haut Farbe und einen schönen Glanz. Gleichzeitig hat er eine gute Pflegewirkung und hält gut. Mittlerweile ist diese Farbe leider aus dem Sortiment gegangen; einen Blick auf die anderen Nuancen kann ich aber auf jeden Fall empfehlen! 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster