[Review] Yes to Carrots C Through The Dry Spell Deliciously Rich Body Butter



Heute möchte ich euch ein weiteres Produkt von Yes to Carrots vorstellen, das ich momentan verwende: die 

Yes to Carrots C Through The Dry Spell Deliciously Rich Body Butter.

Yes to Carrots zufolge soll es sich hier um eine Körperbutter mit Bio-Karottensaft, Shea Butter, Quellwasser und Mineralien aus dem toten Meer handeln. Sie soll für sehr trockene Haut geeignet sein und diese intensiv mit Feuchtigkeit versorgen. Wie alle Yes to…-Produkte ist auch dieses tierversuchsfrei.

Die Körperbutter kostet normalerweise um die 12€, wobei ich bei bei einer brands4friends-Aktion deutlich weniger bezahlt habe. Im Tiegel sind 250ml enthalten.

Nach dem ersten Verwenden soll die Körperbutter noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Yes to Ltd.,
Israel.

Yes to Inc.,
San Francisco, CA 94107 USA.




Man bekommt hier eine ganze Menge Produkt! 250ml sind eigentlich eine nur etwas mehr als durchschnittliche Menge für eine Körperbutter. Da die Yes to Carrots C Through The Dry Spell Deliciously Rich Body Butter aber so unglaublich ergiebig ist, kommt man mit diesem Tiegel wirklich eine kleine Ewigkeit aus. Nach knapp 2 Wochen täglicher Anwendung habe ich noch immer mehr als ¾ übrig – das kann sich wirklich sehen lassen.

Und auch sonst ist diese Körperbutter toll. Sie hat einen blumig-frischen Duft, wie ihn die meisten Produkte von Yes to Carrots haben. Ich empfinde ihn als weiblich, „sauber“ und sehr angenehm. Ich fühle mich damit wohl. Er bleibt übrigens auch lange nach dem Auftragen noch auf der Haut.


Aufgrund der sehr reichhaltigen und etwas festen Konsistenz lässt sich die Körperbutter nicht ganz so leicht auftragen. Zumal ich (vor allem jetzt im Sommer) am Körper normale Haut habe, die so extrem viel Pflege gar nicht jeden Tag benötigt. Es dauert schon immer ein wenig, bis die weißlich-beige Butter gleichmäßig verteilt ist. Das Einziehen kann auch schon mal bis zu 5 oder 6 Minuten dauern. Daher konzentriere ich mich vor allem auf die Ellenbogen, Unterarme und meine Beine, die mehr Pflege benötigen als meine restliche Haut. Man wird jedoch belohnt: die Körperbutter pflegt die Haut nämlich sehr intensiv, macht sie weich und glatt und super geschmeidig. Und das langanhaltend – bis mindestens zum nächsten Duschen. Für meine Haut zwar mehr eine Winter- als eine Sommerpflege, aber alles in allem doch überzeugend!


Fazit:
Ich mag die Yes to Carrots C Through The Dry Spell Deliciously Rich Body Butter sehr, finde sie jedoch für den ganzen Körper für meine normale Haut momentan etwas zu reichhaltig. Trotzdem: sie pflegt meine Haut hervorragend, macht sie superweich und seidig. Sie lässt sich nur eben nicht ganz so leicht auf der Haut verteilen und zieht nicht ganz so schnell ein. Für den Winter würde ich sie mir ggf. dennoch nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster