[Review] MISSHA M B.B Boomer



Mittlerweile verwende ich ja sehr regelmäßig BB Creams. Dementsprechend neugierig war ich auf den 

Missha M B.B Boomer 

– einen Primer speziell für BB Creams, über den ich in letzter Zeit viel gehört bzw. gelesen habe. Seit etwa zwei Wochen besitze ich ihn nun. Bisher waren die Ergebnisse jedoch eher ernüchternd...

Ich habe mir die 40ml-Tube in einem koreanischen Ebayshop bestellt. Bezahlt habe ich knapp 9€; der Versand war kostenlos.

Der Missha M B.B Boomer soll als Primer also unter BB Creams aufgetragen werden, deren Halt dadurch verbessert werden soll. Zudem soll die Haut strahlender wirken, vor freien Radikalen geschützt und mit Feuchtigkeit versorgt werden. Gleichzeitig sollen Pigmentstörungen aufgehellt und Fältchen gemildert werden.
Missha-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Nach dem ersten Öffnen soll der Primer noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Dist. ABLE C&C Co., Ltd.





Wie oben bereits angedeutet: ich bin mit dem Missha M B.B Boomer überhaupt nicht zufrieden. Dabei müsste ich eigentlich die Zielgruppe sein: ich habe Mischhaut, die in der T-Zone schnell ölig wird, aber an den Wangen eher trocken isst. Ich habe leichte Akne, vergrößerte Poren und leichte Pigmentstörungen. Vor allem jedoch mangelt es meiner Haut an Feuchtigkeit. Eigentlich müsste dieser Primer wie für mich gemacht sein. Tatsächlich macht er aber alles nur schlimmer.

Dabei war mein erster Eindruck eigentlich sehr positiv. Der Missha M B.B Boomer hat eine angenehme, gel-cremige Konsistenz und lässt sich durch den Pumpspender der Tube hervorragend und sehr präzise dosieren. Er wirkt nur auf den ersten Blick weiß. Tatsächlich hat er einen intensiven Perlmuttschimmer. Eine gute Voraussetzung für einen strahlenden Teint. Und direkt nach dem Auftragen wirkt auch erstmal alles bestens. Das Produkt gleitet nur so über die Haut, lässt sich kinderleicht verteilen und wird von der Haut nahezu sofort aufgenommen. Es bleibt kein schmieriger Film, aber auch kein deutlicher Hautglanz zurück. Meine Haut wirkt sogar etwas frischer. Doch bereits kurze Zeit später merke ich, wie meine Haut mehr und mehr anfängt zu spannen. Und wenn ich dann meine BB Cream darüber auftrage, ist das Drama perfekt:



Die BB Creams, die ich bereits seit Wochen oder Monaten regelmäßig verwende und mit denen ich sonst sehr zufrieden bin, wirken über diesem Primer aufgetragen fleckig und trocken. Die Farbe setzt sich plötzlich in vergrößerten Poren oder auch an trockenen Hautstellen ab. Jedes Härchen auf meiner Haut wird betont. Vor allem jedoch stört mich, dass meine Haut sich zunehmend trockener und zugekleisterter anfühlt. Das Hautgefühl ist also alles andere als angenehm. Ich habe den Primer und alle darüber aufgetragegen Produkte daher nach jedem Ausprobieren bisher immer wieder nach spätestens 3 Stunden abgeschminkt. Den Langzeithalt konnte ich dementsprechend nicht testen. Für mich käme es aber auch nicht mehr infrage, diesen Primer zu verwenden – und wenn er mein Make up wochenlang haltbar machen würde.

Übrigens: auch der Geruch ist grenzwertig. Er ist sehr stark parfümiert und auch noch einige Stunden nach dem Auftragen hängt er in der Nase. Für mich persönlich viel zu aufdringlich!


Fazit:
Ich mag den Missha M B.B Boomer überhaupt nicht. Er fühlt sich furchtbar auf der Haut an und sorgt für ein trockenes, unregelmäßigeres Hautbild. Zudem ist der Geruch viel zu aufdringlich und langanhaltend! Ich kann ihn euch nur ENTpfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. So etwas ist natürlich sehr blöd. Vor allem wenn man doch gewisse Hoffnungen in ein Produkt setzt. Das damit selbst Altbewährtes nicht funkioniert ist ein totales K.O.-Kriterium

    AntwortenLöschen
  2. ich besitz den boomer auch, und mit der missha perfect cover funktioniert er perfekt.
    ich lasse ihn auch vorher immer erst einziehen,bevor ich eine bbcream verwende.
    man sollte auch nicht vergessen,das deutsche bbcreams keine echten bbcreams sind,( u desh immer risiko vom fleckig sein herrscht) sondern nur getönte tagescremes. im gegensatz zu originalen koreanischen bbcreams.
    wenn du dann natürlich ne revlon bbcream auf ner koreanischen benutzt, ist normal das es nicht 1000% klappt. denn die missha produkte haben andere inhaltsstoffe, pflanzliche, und ergänzen sich deshalb.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Tipp - vielleicht sollte ich sie auch mal unter meiner Missha BB Cream verwenden. Deren Finish und Hautgefühl gefällt mir nämlich nicht. Vielleicht bringt die Kombination ja die Erleuchtung :)
      Liebe Grüße!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster