[Review] Jimmy Choo Flash Eau de Parfum



Vor kurzem erhielt ich bei einem Douglas-Einkauf eine Probe des Duftes 

Flash von Jimmy Choo

Dabei soll es sich um einen blumigen Duft handeln, der an Vorfreude und einen Adrenalin-Flash erinnern soll. Er wurde für die Nacht entworfen und soll aufregend und verführerisch sein.

Die Originalgröße kostet 35€ aufwärts für die 40ml-Größe. Wie der Originalflakon glitzert auch meine Produktprobe. Meine Probe mit 2ml Inhalt hat für etwa 2 Wochen ausgereicht.

Der Alkoholgehalt dieses Eau de Parfums beträgt 78%.
 
Hersteller:
Parfums Jimmy Choo
Interparfums
4, Rond-Point des Champs-Elysées
75008 Paris.




Flash von Jimmy Choo duftet direkt nach dem Auftrag zunächst ähnlich wie Miss Dior Chérie und so war ich beim ersten Testen auch zunächst davon überzeugt, dass dieser Duft hier einfach kopiert worden ist. Schon kurz nach dem Auftragen entwickelt sich der Duft dann jedoch weiter. Während er in den ersten Minuten zunehmend frischer und blumiger wird, kommt nach ca. 10 Minuten eine holzige-warme Note zum Vorschein. Ich finde diesen Duft sehr vielseitig und daher tiefgründiger als Miss Dior Chérie. Einfach interessanter. Und er ist unglaublich feminin und sinnlich, dabei aber dennoch auch für tagsüber geeignet. Denn er behält immer eine gewisse Leichtigkeit.

Da die Duftintensität sehr hoch ist, genügt bereits ein Spritzer des Eau de Parfums, verteilt an den Handgelenken und am Hals. Da die Haut dort besonders stark durchblutet und demzufolge wärmer ist, können sich Düfte dort besonders gut entfalten. Im Laufe des Tages muss ich dann auch nicht nochmal nachsprühen, denn auch der Halt ist sehr gut. Das hat meine 2ml-Probe natürlich unglaublich ergiebig gemacht.

Das Einzige, das mich davon abhält, mir diesen Duft in der Originalgröße zu kaufen, ist die Tatsache, dass für die Marke Jimmy Choo Tierversuche gemacht werden.


Fazit:
Flash von Jimmy Choo ist ein gelungener Duft, der frisch, blumig und fruchtig zugleich ist. Wer sehr feminine Düfte mag, wird hiervon angetan sein. Zudem konnten mich die Ergiebigkeit und der Halt überzeugen. Da Jimmy Choo jedoch leider Tierversuche machen, würde ich mir die Originalgröße des Duftes nicht kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster