[Review] NUXE Rêve de Miel Ultra-Nourishing Lip Balm



Mit Carmex habe ich meine ideale Lippenpflege für Tag oder Nacht ja bereits gefunden. Dennoch war ich neugierig auf den gehypten 

NUXE Rêve de Miel Ultra-Nourishing Lip Balm

Und wie ihr euch schon denken könnt, habe ich letztendlich nicht widerstehen können… Es handelt sich hier um eine Lippenpflege bei sehr trockenen und rissigen Lippen. Er soll die Lippen mit Honig und pflanzlichen Ölen sowie Karitébutter und Pampelmusenessenz nähren, reparieren, beruhigen und schützen. 79,5% der Inhaltsstoffe sind dabei natürlicher Herkunft. Der Lippenbalsam ist parabenfrei, mineralölfrei und nicht komedogen. Bis auf Bienenprodukte sind die NUXE-Produkte zudem vegan.

Für den 15g-Tiegel habe ich in einer Apotheke 12,20€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenbalsam noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Laboratoire NUXE,
19, rue péclet – 75015 Paris.




Der NUXE Rêve de Miel Ultra-Nourishing Lip Balm ist gelb und sieht ein wenig aus wie fester Honig. Der kleine Tiegel ist tatsächlich bis zum Anschlag gefüllt – immerhin erhält man hier aber auch stattliche 15g, mit denen ich wohl eine Ewigkeit werde auskommen können. Zumindest ist nun, nach gut 2 Wochen täglicher Anwendung (1-2x), noch immer nur ein bisschen verbraucht.

Die Konsistenz ist cremig und leicht wachsig. Der Balsam lässt sich mit dem Finger ganz problemlos aufnehmen und auf den Lippen verteilen. Er fühlt sich dabei zunächst etwas schwer an, wird dann aber schnell von den Lippen aufgenommen und lässt lediglich einen leichten Film zurück. Dieser ist weder schmierig noch fettig, sondern fühlt sich an wie eine dünne Schutzschicht, die nur leicht klebt. Das Finish ist vollkommen matt bzw. unsichtbar (ist also auch was für Männer!). Der Duft erinnert übrigens – entgegen meiner Erwarten – weniger an Honig, sondern ist sehr frisch zitronig und süß. Ich mag diesen Geruch sehr gerne – er ist nicht zu aufdringlich und bleibt auch nicht Stunden in der Nase hängen.



Bereits kurz nach dem Auftragen fühlen sich meine Lippen entspannt und gepflegt an. Ich habe hier nicht – wie bei Carmex – das Gefühl, dass meine Lippen mit Pflege zugepumpt werden. Sie wirken auch nicht voller als sonst. Sie fühlen sich jedoch weich und geschützt an und haben eine glattere Oberfläche. Am liebsten verwende ich diesen Lippenbalsam über Nacht. Am nächsten Morgen sind meine Lippen immer superweich und glatt und ich habe auch tagsüber keinerlei Probleme mit trockenen oder rissigen Lippen mehr.

Da es sich um ein Glastiegelchen handelt, das ziemlich schwer und etwas klobig ist, nehme ich diesen Balsam unterwegs in der Handtasche eigentlich nie mit. Ich verwende ihn ohnehin am liebsten abends vor dem Schlafengehen. Für unterwegs habe ich Carmex oder getönte Lippenpflegestifte dabei.


Fazit:
Ich liebe den NUXE Rêve de Miel Ultra-Nourishing Lip Balm! Er hat einen wunderbaren Duft, fühlt sich angenehm auf den Lippen an und hat eine hervorragende Pflegewirkung! Für mich die ideale Pflege für nachts oder tagsüber. Da er vollkommen unsichtbar auf den Lippen ist, ist er zudem auch für Männer geeignet.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. du hast mich jetzt echt angefixt! so viele schwärmen von diesem lippenbalsam, jetzt muss ich ihn mir auch kaufen ;) außerdem ist meine korres lipbutter auch gerade leer geworden..

    liebe grüße :)
    lisa

    AntwortenLöschen
  2. Habe ich schon seit paar monaten und bin sehr zufrieden. Der duftet so toll das ich mir gleich den gesicht gel gekauft habe. Bei uns kann man den schon fur 7 euro kaufen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster