[Review] Origins Drink up Intensive Overnight Mask



Nachdem ich euch vor einiger Zeit bereits die 10min-Feuchtigkeitsmaske von Origins vorgestellt habe, soll es heute um die 

Origins Drink up Intensive Overnight Mask

gehen. Origins zufolge handelt es sich dabei um eine intensive Nachtmaske für durstige Haut. Sie soll die Haut über Nacht mit nährstoffreichen Feuchtigkeitslieferanten wie Pflanzenglycerin, Hyaluronsäure, Avocado-Öl, Mangobutter, Aprikosenkernöl sowie Japanisches Seegras auffüllen und ausgetrocknete Haut sofort mit allem versorgen, was sie benötigt und sie vor erneuter Austrocknung schützen. Die Haut soll sich am Morgen frisch und gepflegt anfühlen.

Empfohlen wird eine Anwendung zweimal in der Woche, ggf. aber auch nach Bedarf. Man soll etwas von der Maske auf die gereinigte Haut auftragen und einmassieren. Eventueller Überschuss sollte nach einer Weile wieder abgenommen werden.

Für die 100ml-Tube habe ich im Onlineshop von Douglas 27,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Öffnen soll die Maske noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Origins Nat. Res., Dist.
London W1K 3BQ.



Die Origins Drink up Intensive Overnight Mask ist weißlich-gelb und hat eine cremig-reichhaltige Textur. Sie lässt sich dadurch einfach und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Bereits ein etwas mehr erbsengroßer Klecks genügt für das Gesicht bereits aus. Nur, wenn meine Haut extrem trocken sein sollte, verwende ich mehr. Meist läuft das jedoch darauf hinaus, dass meine Haut nicht sehr viel aufnimmt, ich viel Überschuss abnehmen muss und letztendlich Produkt verschwendet wird.

Ich verwende die Maske nach der Gesichtsreinigung und vor dem Schlafengehen. Während sich meine Haut nach der Reinigung frisch, sauber und befreit anfühlt, erzeugt die Maske ein fettig-schweres Hautgefühl auf meiner Mischhaut. Das ist nicht besonders angenehm, aber über Nacht merkt man davon ja nicht mehr viel. Was mich noch ein bisschen mehr stört, ist, dass die Maske frisch, fruchtig und sehr belebend duftet – irgendwie nicht das Richtige für die Schlafenszeit.



Doch wie schaut es nun mit der Wirkung aus? Am nächsten Morgen fühlt sich meine Haut erstmal sehr fettig und auch etwas klebrig an. Nachdem ich mein Gesicht dann jedoch gewaschen habe, weicht dieses Gefühl einem sanften, weichen Hautgefühl. Die Maske sorgt dafür, dass die Haut glatter und geschmeidiger macht. Auch spannt sie weniger und sieht weniger trocken aus. Insgesamt ist die feuchtigkeitsspendende Wirkung gut und gerade bei Heizungsluft oder kalten Temperaturen eine Wohltat. Aber: mit meinem Feuchtigkeitsserum von Caudalíe habe ich noch bessere Ergebnisse, während das Hautgefühl angenehmer ist. Daher würde ich mir diese Maske nicht nachkaufen.


Fazit:
Die Origins Drink up Intensive Overnight Mask wirkt ganz gut – sie macht die Haut weich und glatt und wirkt Spannungsgefühlen entgegen. Den fruchtig-frischen Duft finde ich für ein Produkt zur Anwendung über Nacht jedoch etwas zu frisch und belebend. Zudem kann die Wirkung mit z.B. der meines Feuchtigkeitsserums von Caudalíe nicht mithalten. Insgesamt finde ich die Maske daher auch zu teuer und würde sie mir nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster