[Review] LORAC Pro Palette



Kurz nach Weihnachten gönnte ich mir eine ganz besondere Lidschattenpalette. Es war nicht leicht, sie zu bekommen und es dauerte ewig, bis sie endlich im Briefkasten war. Aber seit einigen Wochen habe ich endlich die Möglichkeit, die 

LORAC PRO Palette

zu benutzen. Kein günstiger Spaß, aber für mich die Investition auf jeden Fall wert!

Die Palette beinhaltet 16 Puderlidschatten, wobei die oberen acht matt sind und die unteren acht schimmern bzw. glitzern. Insgesamt erhält man hier 8,8g Produkt. Die meisten der Töne sind alltagstauglich, richtig knallig bunte Farben sind nicht enthalten. LORAC zufolge wurde die Palette von der Visagistin Carol Shaw entworfen. Die seidig-zarten Lidschatten sollen extrem hoch pigmentiert sein und die Haut pflegen. Sie können sowohl trocken als auch feucht verwendet werden. Dabei sind die Lidschatten frei von Sulfaten, Petrochemikalien, Phtalaten etc.

Außerdem enthält die Palette eine Lidschattenbase, den LORAC Behind the Scenes Eye Primer mit 5,5g Inhalt.

LORAC-Produkte sind in Deutschland leider nur schwer zu bekommen. Ich habe meine Palette in einem US-amerikanischen Ebayshop bestellt, wo ich knapp 47€ dafür bezahlt habe.

Nach dem ersten Verwenden sind die Lidschatten noch mindestens 18 Monate haltbar.

Hersteller:
LORAC Cosmetics, Inc.
Los Angeles, California 91355 USA.


 



Auf den Bildern könnt ihr die einzelnen Lidschatten sowohl in der Palette als auch geswatcht sehen. Entgegen dem aktuellen Trend für Nude-Paletten enthält die LORAC PRO Palette auch ein paar farbenfrohere Töne, wie beispielsweise ein warmer Kupferton oder ein dunkles Violett. Ich würde aber behaupten, dass dennoch alle mehr oder weniger alltagstauglich sind. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass die obere Reihe bis auf den ersten, schimmernden Weißton matt ist. Die untere Reihe hat schimmernde und einige glitzernde Töne. Ich verwende sowohl schimmernde als auch matte Töne sehr gerne und kombiniere sie in der Regel. Gleichzeitig verwende ich sowohl kühle als auch wärmere Töne sehr gerne (und kombiniere auch diese). Beides ist hier enthalten. Mit dieser Palette kann ich daher alles machen, was ich machen möchte, von einem Alltags-Make up bis zum Smokey Eye.





Das macht diese Palette auch sehr praktisch für unterwegs und auf Reisen. Ich brauche keine anderen Lidschattentöne mehr einzupacken. Außerdem ist die Palette unheimlich flach und platzsparend, sodass sie im Reisegepäck praktisch keinen Platz einnimmt.

Doch zurück zu den Lidschatten selbst. Kurzum: ich liebe sie! Alle Nuancen sind sehr hoch pigmentiert und haben eine seidige Textur. Sie lassen sich kinderleicht auf den Lidern verteilen, aus- und ineinander blenden. Vor allem Cream, Nude, Pewter und Mauve haben mir es für schnelle und einfache Alltags-Make ups angetan. Mit Black lässt sich auch ein toller Lidstrich schminken – da die Nuance so gut wie gar nicht staubt, muss ich dabei nicht so vorsichtig sein wie bei den meisten anderen matten Schwarztönen, die ich besitze. Cream und Lt. Pink lassen sich hervorragend als Highlight in den Innenwinkeln oder unter den Brauen verwenden. Sie hellen die Haut auf und lassen sie frischer erscheinen, ohne jedoch kalkig auszusehen. Überhaupt ist das einer der großen Pluspunkte dieser Palette – die Lidschatten verbinden sich sozusagen mit der Haut und liegen nicht einfach nur wie eine staubige Schicht auf ihrer Oberfläche. Einzig Lt. Bronze neigt zum Krümeln. 






Zudem sind die Lidschatten unheimlich ergiebig – auch nach Wochen regelmäßiger Anwendung sehen die meisten von ihnen kaum benutzt aus. Hier rentiert sich der Preis also. Und: da der Halt (nicht nur mit der mitgelieferten Base) sehr gut ist, braucht man auch nie nachschminken – außer, man möchte den Look im Laufe des Tages intensivieren.

 





Fazit:
Die LORAC PRO Palette bietet 16 qualitativ großartige Puderlidschatten. 8,8g Produkt mögen zwar nicht viel erscheinen, sind aber aufgrund der hohen Pigmentierung sehr ergiebig. Bis auf 1,2 Nuancen staubt oder krümelt nichts und der Halt ist hervorragend. Das Einzige, das mich stört, ist, dass die Palette in Deutschland nicht erhältlich ist und man sie nur über Ebay bestellen kann. Und der Preis ist natürlich grenzwertig. Wenn man aber wiederum daran denkt, dass man für eine Dior-Palette mit fünf Lidschatten schon bei 55€ liegt, dann ist es zu verschmerzen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster