[Review] E.l.f. Small Stipple Brush



Schon seit einigen Wochen kursieren ja Reviews über den neuen 

E.l.f. Small Stipple Brush

auf verschiedenen Blogs und auf YouTube. Da ich nicht geduldig genug war, darauf zu warten, bis der Pinsel auch im deutschen Onlineshop von E.l.f. zu bekommen ist, habe ich ihn mir auf Ebay bestellt. Für mein Exemplar habe ich (inklusive Versand) knapp 5€ bezahlt. In Deutschland wird er später höchstwahrscheinlich aber sogar noch günstiger sein.  

E.l.f. zufolge handelt es sich um einen synthetischen Taklonpinsel, der einen Airbrush-Effekt ermöglichen soll. Der Pinsel soll vor allem für weiche Texturen gut geeignet sein und soll sowohl leichte Aufträge als auch das Schichten von Produkten ermöglichen. Aufgrund der geringen Größe des Pinselkopfes soll er dabei vor allem für kleine Hautpartien oder mit einem großen Pinsel schwer zu erreichende Stellen gut geeignet sein (z.B. der Nasenbereich).

Hergestellt für:
e.l.f. cosmetics
18 place de la Liberté 59430 St Pol Sur Mer.

Deutsche Website und Onlineshop: www.elf-kosmetik.de





Da ich sehr großen Wert darauf lege, keine Kosmetikpinsel aus Tierhaar zu verwenden, war ich sehr froh zu lesen, dass dieser Pinsel synthetisches Haar hat. Ansonsten hätte ich ihn mir nicht gekauft. Synthetische Haare haben auch immer den Vorteil, dass sie sich meiner Meinung nach einfach reinigen lassen und schneller trocknen. Und beides ist auch bei diesem Pinsel der Fall. Mit Babyshampoo und warmem Wasser ist er schnell von Make up-Reste befreit. Innerhalb von 3-5 Stunden trocknet er an der Luft.

Doch nun endlich zur Anwendung! Ich komme mit diesem Pinsel unheimlich gut zurecht. Und das hatte ich anfangs nicht einmal unbedingt erwartet. Zwar hatte ich schon Pinsel mit verschieden langen Haaren, aber sehr viel besser als andere Pinsel fand ich diese nie. Beim E.l.f. Small Stipple Brush ist das jedoch anders, da ich damit leicht und vor allem schnell sowohl Flüssig-Make up als auch Cremerouge auftragen kann (Creme-Make up verwende ich nicht). Die Produkte lassen sich nicht nur gut aufnehmen, sondern werden auch unheimlich gleichmäßig an die Haut abgegeben und automatisch gleich mit eingearbeitet. Mit wenigen Handgriffen erzielt man makellose, ebenmäßige Ergebnisse und sanft ausgeblendete Farbe. Ich bin von der Handhabung einfach begeistert. 

Neben der momentan noch etwas komplizierten Beschaffbarkeit des Pinsels hat er aber noch einen weiteren Nachteil, den ich euch hier nicht verschweigen möchte: er harrt. Bei den ersten Anwendung hatte ich bei jedem Auftrag 1-2 Haare des Pinsels im Gesicht. Nun passiert das nicht mehr, dafür verliert der Pinsel jedoch ab und zu mal ein Haar beim Waschen. Für immer wird mir dieses Exemplar wohl also nicht erhalten bleiben – in Anbetracht des günstigen Preises ist das für mich jetzt aber nur ein Kritikpunkt und kein Weltuntergang.


Fazit:
Die E.l.f. Small Stipple Brush eignet sich hervorragend zum Auftragen von flüssiger Foundation oder auch Cremerouge. Der Auftrag wird gleichmäßig und geht unheimlich schnell. Nicht so gut gefällt mir lediglich, dass der Pinsel immer mal ein paar Haare lässt und daher wohl nicht gerade eine sehr lange Lebensdauer haben wird. Trotzdem verwende ich ihn momentan sehr gerne und kann ich weiterempfehlen – zumal er ja auch nicht die Welt kostet.

Liebe Grüße!


Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster