[Review] Clinique Supermoisture Make up in 01 Pure Porcelain



Vor einiger Zeit habe ich mir bei allcosmeticswholesale.com ein Makeup von Clinique bestellt, das ich euch nun vorstellen möchte. Es handelt sich um das 

Clinique Supermoisture Make up in der Farbe 01 Pure Porcelain

Dabei handelt es sich um ein reichhaltiges Make up speziell für trockene Haut bis Mischhaut. Es soll Feuchtigkeit spenden, sich leicht auf der Haut anfühlen und ein natürliches Finish haben. Die Deckkraft soll aufgebaut werden können, von leichter bis zu mittlerer Deckkraft. Das Ergebnis soll ein ebenmäßiger Teint und strahlendes Finish sein, die den ganzen Tag anhalten sollen.

Für die 30ml-Tube habe ich 29,95€ bezahlt. Die Foundation ist 100% parfümfrei. Nach dem ersten Verwenden soll sie noch mindestens 24 Monate haltbar sein.


Hersteller:
Clinique Labs., Dist.
N.Y., N.Y. 10022
London W1K 3BQ
67YW


www.clinique.de



Das Clinique Supermoisture Make up kommt in einer praktischen Plastiktube daher, die sich leicht zusammenpressen lässt. Da das Make up eine eher cremige Konsistenz hat, lässt es sich so einfacher dosieren. Pro Anwendung genügt für mein gesamtes Gesicht bereits ein etwas mehr als erbsengroßer Klecks. Das Make up lässt sich gut auf der Haut verteilen, es gleitet richtig schön. Zumindest, wenn ich es mit den Fingern auftrage. Mit meinen Make up Pinseln funktioniert das ganze leider nicht.

Was mir beim diesem Make up direkt schon bei der ersten Anwendung auffiel, ist der unangenehme Geruch. Zuerst dachte ich noch, dass mein Exemplar eventuell schlecht geworden ist. Ein wenig Recherche auf diversen Blogs bestätigte mir dann aber, dass der muffige Geruch normal sein. Leider. 




Immerhin gefällt mir das Make up jedoch farblich sehr viel besser. Es ist für meinen Teint zwar einen Tick zu rosastichig, passt sich aufgetragen meinem Hautton aber sehr gut an. Es lässt mein Gesicht frisch aussehen, gleicht Rötungen und Unebenheiten gut aus und hat auch eine ganz gute Deckkraft. Starke Rötungen oder Unreinheiten decke ich zwar zusätzlich noch mit einem Concealer ab, aber an sich dürften viele Frauen auch schon mit dieser Foundation alleine gut auskommen.
Ich persönlich bzw. meine Mischhaut hat mit diesem Make up jedoch zwei Probleme: 1. das Make verschmilzt nicht ganz mit meiner Haut, sondern wirkt auch nach dem Einarbeiten immer noch ein bisschen maskenhaft. Es fühlt sich auch recht schwer auf der Haut an und ist den ganzen Tag spürbar, da meine Haut damit nicht gut atmen kann. 2. Das Make up glitzert. Es hat weder ein glänzendes, noch ein schimmerndes noch ein glowy Finish. Es ist extrem dicht mit Glitzerpartikeln durchsetzt, die man in nahezu jeder Art von Licht auf der Haut auch deutlich als solche erkennt. Ich finde das unmöglich! Es schaut einfach aus, als hätte man den Highlighter im ganzen Gesicht verteilt. Für mich absolut nicht alltagstauglich.





Ich habe das Makeup nur zweimal verwendet und werde es wohl nicht wieder tun. An diesen beiden Tagen war der Halt durchschnittlich. Der Glitzer hat meinen Hautglanz in der T-Zone noch verstärkt, weswegen ich häufiger nachpudern musste. Deutlich abgesetzt oder verflüchtigt hat sich das Make up aber kaum. Ich denke, dass der Halt bei trockener Haut sogar noch besser sein wird. Für meine Haut ist es bereits ein wenig zu reichhaltig. Immerhin hat es meine Akne jedoch nicht verschlimmert.

Fazit:

Ich finde das Clinique Supermoisture Make up aufgrund der Glitzerpartikel ganz schrecklich. Zwar lässt es sich einfach auftragen, gleicht den Hautton aus, hat eine gute Deckkraft und ist ergiebig – der enthaltene Glitzer macht dieses Make up für mich aber einfach nicht tragbar. Hinzu kommt, dass das Make up für meine Mischhaut zu reichhaltig ist, obwohl es auch für Mischhaut geeignet sein soll. Aber im ganzen Gesicht glitzern möchte ich sowieso um keinen Preis.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster