[Review] Caudalíe Vinosource Crème Sorbet Désaltérante



Ich habe ja euch ja schon nahezu alle Produkte von Caudalíe vorgestellt, die sich in einem von mir gekauften Reiseset befunden haben. Die Gesichtscreme der Serie habe ich lange ignoriert. Als meine Haut durch Kälte und Heizungsluft neulich jedoch sehr angegriffen war, unternahm ich einen Versuch mit dem

Caudalíe Vinosource Crème Sorbet Désaltérante

– und kann nur Positives berichten! Für das Set mit 5 Caudalíe-Produkten in Reisegröße habe ich damals etwa 9€ bezahlt. Mein kleines Tübchen der Creme beinhaltet demenstprechend auch nur 10ml. Die Originalgröße mit 40ml Inhalt kostet je nach Apotheke bzw. Shop zwischen 14 und 20€.

Es soll sich hier um eine beruhigende Feuchtigkeitspflege für strapazierte (Winter-)Haut im Gesicht- und Dekolletébereich handeln. Sie soll selbst empfindliche Haut mit Feuchtigkeit versorgen, erfrischen, die Haut stärken und ihre Wasserreserven wieder aufbauen. Hierfür enthält sie u. a. Weintraubenextrakte, Weinhefe, Kamillenextrakte und Karitébutter. Die frisch nach Mandarinenblüten, Zitronenblättern, Gurkenwasser und frischer Minze duftende Creme soll sofort von der Haut aufgenommen werden, ohne einen Film zu hinterlassen. Die Haut soll sich sofort weich und zart anfühlen.

Die Creme besteht zu 97% aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. Sie soll hypoallergen, nicht komedogen und parabenfrei sein. Zudem sind keine Phtalate, Sulfate, Farbstoffe, Mineralöle, Silikone oder Phenoxyethanole enthalten.  

Nach dem ersten Öffnen soll die Creme übrigens noch mindestens 9 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), VITIS VINIFERA (GRAPE)FRUIT WATER*, DICAPRYLYL ETHER*, GLYCERIN*,BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER EXTRACT*,HEXYLDECANOL*, HEXYLDECYL LAURATE*, BEHENYL ALCOHOL*, GLYCERYL STEARATE*, ACRYLATES/C10-30ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, ERYTHRITOL, PARFUM (FRAGRANCE), TOCOPHEROL*, LECITHIN*, CAPRYLYL GLYCOL, MANNITOL*, SODIUM BENZOATE, XANTHAN GUM, PALMITOYL GRAPE SEED EXTRACT*, VITIS VINIFERA (GRAPE) JUICE*, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) STEROLS*, BUTYLENEGLYCOL, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM CITRATE, CITRICACID, CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) FLOWEREXTRACT*, SODIUM CARBOXYMETHYL BETAGLUCAN,SODIUM PHYTATE*, POTASSIUM SORBATE, BIOSACCHARIDEGUM-1, SODIUM HYALURONATE, HOMARINE HCL, GLYCERYLCAPRYLATE*, ACETYL TETRAPEPTIDE-15. (098/120)"

* Pflanzlichen Ursprungs

Hersteller:
Caudalíe,
6, Place de Narvik
75008 Paris.



Das Caudalíe Vinosource Crème Sorbet Désaltérante ist weiß und hat eine unglaublich weiche, zarte Konsistenz. Da sie sich hervorragend auf der Haut verteilen lässt, braucht man nicht viel zu verwenden – für Gesicht, Hals und Dekolleté genügt bei mir bereits eine etwa haselnussgroße Menge. Die Creme zieht superschnell in meine Haut ein und lässt nur ein weiches Hautgefühl, nicht jedoch ein klebriges oder fettiges Gefühl zurück. Meine Haut fühlt sich sofort erfrischt und zart an.

Der angenehme Duft tut sein Übrigens. Produkte mit Zitrusduft können ja schnell an den von Putzmittel erinnern. Diese Creme hingegen duftet sanft nach Mandarine und Zitrone, mit einem Hauch Frische und leicht süßlich. Einfach ein sehr belebender Duft, der munter macht. Wem er jedoch dennoch nicht gefallen sollte – innerhalb von 1-2 Minuten nach dem Auftragen ist er auch schon wieder verflogen.

Was die Pflege angeht, so hält diese Creme absolut das, was der Hersteller verspricht. Neben dem erfrischenden Effekt, entspannt sich die Haut auch sofort nach dem Auftragen. Sie juckt nicht mehr vor Trockenheit und fühlt sich sofort ausgeglichener und weicher an. Ich verwende die Creme bei Bedarf vom Gesicht bis zum Dekolleté, da meine Haut dort aufgrund von Wollsachen und –schals auch mal gerne trocken und gereizt ist. Schon nach wenigen Anwendungen war meine Haut wieder ebenmäßig und nicht mehr rot oder trocken. Und es genügt bei mir vollkommen, diese Creme alle 1-2 Tage mal abends vor dem Schlafengehen aufzutragen – die Wirkung ist nämlich nicht nur gut, sondern auch sehr langanhaltend. Trotz der guten Pflege hat meine Mischhaut bisher übrigens nicht mit Unreinheiten reagiert; die nicht-komedogenen Eigenschaften kann ich also bestätigen.


Fazit:
Ich kann euch das Caudalíe Vinosource Crème Sorbet Désaltérante absolut empfehlen. Sie hat einen unheimlich erfrischenden Effekt, einen belebenden Duft und versorgt die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit. Für mich jetzt im Herbst/Winter genau das Richtige für zwischendurch, zumal die Creme auch für meine in der T-Zone ölige Mischhaut nicht zu reichhaltig ist. Nicht gerade günstig, aber die Investition meiner Meinung nach wert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster