[Review] NARS Pure Matte Lipstick in Tonkin


Diesmal möchte ich euch einen weiteren meiner aktuellen Lieblingslippenstifte vorstellen, den Pure Matte Lipstick von NARS in der Farbe Tonkin.

Die Pure Matte Lipsticks sollen ein perfekt mattes Ergebnis abliefern. Sie sollen sich sich einfach und gleichmäßig auftragen lassen, hoch pigmentiert sein, lange halten und sich dabei angenehm auf den Lippen anfühlen und sie pflegen.

Bei „Tonkin“ handelt es sich um einen matten Rosa-Braun-Ton, ein dunkleres Nude.

Für den 2g-Stift habe ich bei Feelunique 25,20€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
NARS
Nars Cosmetics New York,
NY 10022 Dist. New York.





Ich habe mich schon bei der ersten Anwendung in diesen Lippenstift verliebt. Er hat die für mich ideale Alltagsfarbe und eine traumhafte Textur. Tonkin ist ein wunderschöner, vollkommen matter Rosa-Braun-Ton. Er ist dunkler als meine natürliche Lippenfarbe, aber trotzdem recht natürlich. Im Kontrast zu meiner sehr hellen Haut wirken meine Lippen damit rötlicher und definierter, ohne stark geschminkt auszusehen. Zum Letzterem trägt auch die Textur sehr bei. Sie ist sehr seidig, dabei jedoch nicht zu trocken. Der Lippenstift lässt sich sehr gleichmäßig auftragen und betont die Lippenfältchen dabei nicht. Er gleicht die Lippenoberfläche sogar leicht aus und lässt sie ebenmäßiger aussehen.




Das Tragegefühl ist sogar noch besser. Obwohl es sich um eine vollkommen matte Farbe handelt, trocknet der Lippenstift meine Lippen nicht aus. Im Gegenteil: Sie sehen gepflegt aus und fühlen sich weich an. Obwohl sie ganz trocken anfühlen, wenn ich sie aufeinanderpresse. Ich liebe den hohen Tragekomfort – daran kann ich mich definitiv gewöhnen.



Darüber hinaus ist auch der Halt mehr als zufriedenstellend. Tonkin hält bei mir mehrere Stunden. Und wenn er dann verblasst, tut er das sehr gleichmäßig – ohne sich in den Lippenfältchen abzusetzen oder an den Lippenrändern auszulaufen. Ich frische den Lippenstift nur 2-3x am Tag auf, was ich als sehr selten empfinde. Die meisten Lippenstifte muss ich sehr viel häufiger nachschminken. Öliges Essen übersteht Tonkin nicht, aber kleine Snacks und Getränke übersteht er nahezu unbeschadet. Zum Abschminken genügt übrigens dennoch ein Mizellenwasser und Wattepads.


Fazit:

Ich liebe diesen Lippenstift! Er hat für mich nicht nur die ideale Farbe, sondern auch eine traumhafte Textur und einen sehr hohen Tragekomfort. Zudem stimmt der Halt. Ich habe mir schon ein Backup gekauft!

Liebe Grüße! 

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster