[Review] Essence Soft Matt Eyeshadow in 02 Satin Matt


Diesmal möchte ich euch den Soft Matt Eyeshadow von Essence in der Farbe 02 Satin Matt vorstellen. Im Angebot habe ich für den Lidschatten nur noch 95 Cent bezahlt. Das Döschen enthält 2g.

Nach dem ersten Verwenden ist der Lidschatten noch mindestens 36 Monate haltbar.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London



Satin Matt ist eine sehr alltagstaugliche, helle Farbe. Ganz matt ist sie jedoch nicht. Tatsächlich handelt es sich um ein pastelliges Rosa-Beige mit ganz fein satiniertem Finish. Ich mag das Finish auf der Haut total gerne. Es wirkt sehr natürlich, ohne wirklich geschminkt auszusehen. Der Hauch Rosa lässt meine Augen zudem frischer und wacher aussehen.


Und auch mit Textur und Pigmentierung bin ich mehr als zufrieden. Der feinpudrige, aber nicht staubige Lidschatten lässt sich sehr gut mit meinen synthetischen Lidschattenpinseln aufnehmen und gleichmäßig auftragen. Er setzt sich nicht an Unebenheiten ab und lässt die Haut auch nicht trockener wirken. Die mittlere Deckkraft reicht aus, um kleine Unregelmäßigkeiten zu kaschieren. Ich mag den Lidschatten sowohl auf dem gesamten beweglichen Lid, als auch zum Ausblenden von dunkleren Nuancen.

Aufgetragen über einer Lidschattenbase hält Satin Matt bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen. Zum Abschminken genügen ein Wattepad und Mizellenwasser.


Fazit:

Ich kann euch diesen Lidschatten empfehlen. Er ist gut pigmentiert und hat ein schönes, natürliches Finish. Die Farbe lässt sich vielseitig einsetzen. Über einer Base hält der Lidschatten zudem den ganzen Tag. Von mir gibt es eine Empfehlung.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster