[Review] LUSH Jackie Oates Colour Supplement


Diesmal möchte ich euch das Colour Supplement Jackie Oates von LUSH vorstellen. Jackie Oates ist eine natürliche Foundation, die speziell für sehr helle Haut konzipiert ist und einen Porzellanteint verleihen soll. Sie kann pur aufgetragen werden oder mit der Tagespflege vermischt werden.

Mittlerweile sind die Colour Supplements in 15ml-Tiegeln zu einem Preis von 15,95€ zu haben. Ich habe noch ein älteres Exemplar mit 20ml.

Inhaltsstoffe:
Avena Sativa Kernel Extract (Hafermilch), Carthamus Tinctorius Seed Oil (Färberdistelöl), Aloe Barbadensis Leaf Extract (Aloe Vera Extrakt), Rosa Canina Fruit Oil (Bio Hagebuttenöl), Butyrospermum Parkii Butter (Fair Trade Sheabutter), Stearic Acid, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Triethanolamine, Styrax Benzoin Resin Extract (Benzoetinktur), Lanolin, Tin Oxide, Synthetic Fluorphlogopite, Cl 77492, Cl 77491, Cl 77499, Methylparaben, Propylparaben.

Hersteller:
LUSH GmbH
FRESH HANDMADE COSMETICS
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany



Meiner Meinung nach hat diese Foundation eher die Textur und Deckkraft einer BB-Creme oder einer getönten Tagespflege. Sie ist cremig-leicht und fühlt sich zunächst leicht kühlend auf meiner Haut an. Ich trage sie immer mit den Fingern und ich leicht kreisenden Bewegungen auf. Auf diese Weise lässt sie sich meiner Meinung nach am besten auftragen und in die Haut einarbeiten.



Die Farbe Jackie Oates passt sehr gut zu meiner hellen Haut. Mit den Fingern ausgeblendet sind die Übergänge zur ungeschminkten Haut unmerklich. Das Finish ist natürlich, aber nicht schwer. Das Produkt setzt sich nur leicht an trockenen Stellen und Unebenheiten ab, weshalb man eine gute Tagespflege darunter auftragen sollte. Die Deckkraft ist leicht bis maximal mittel. Für Rötungen und Unreinheiten verwende ich daher zusätzlich noch punktuell einen Concealer. Da ich meine Mischhaut matt mag, pudere ich alles zudem immer noch ab. Dann erhalte ich ein natürlich mattes Finish.

Bei mir hält das Produkt nahezu den ganzen Tag, wobei ich mehrmals nachpudern muss. Das ist bei meiner Mischhaut jedoch bei nahezu jeder Foundation oder BB Cream der Fall und stört mich daher nicht. Was mir vor allem im Winter gefällt, ist das gepflegter Hautgefühl. Jetzt im Sommer empfinde ich das Produkt jedoch als etwas zu schwer auf meiner Haut – zudem bevorzuge ich im Sommer im Alltag BB Cream mit Lichtschutzfaktor.


Fazit:

Ich weiß noch nicht, ob ich mir dieses Colour Supplement nachkaufen würde. Deckkraft, Farbe und Hautgefühl gefallen mir, vor allem bei kühleren Temperaturen. Zu meinen Favoriten gehört das Produkt jedoch nicht, da es sich leicht an trockenen Stellen und an Unregelmäßigkeiten absetzt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster